Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schweinsnase77 Freak
|
Verfasst am: 12.02.2011 22:11 Titel: Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemieden? |
|
|
Ne I-Net-Bekannte aus nem Putzforum hat nen Problem mit der Gartenbepflanzung. Dank recht umfangreicher Wildkaninchenpopulation hält ihr Garten nicht wirklich lange.
Was kann man eurer Erfahrung nach an Sträuchern, Bäumen und pflanzen nehmen was Kaninchen stehen lassen?
Optimal wären Pflanzen die vor 1400 im Ruhrgebiet heimisch waren aber "normale" Pflanzen tuns erstmal auch. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 13.02.2011 16:54 Titel: Re: Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemie |
|
|
Huhu,
das Problem ist, dass Kaninchen fast alles in kleineren Mengen fressen können, selbst so manche Giftpflanze wird nicht gänzlich verschmäht. Und wenn etwas verschmäht wird wie zum Beispiel das drüsige Springkraut, dann ist es meistens ein eingeschleppter Neophyt.
Vielleicht kann dir Murx da noch Genaueres sagen... Andreas wird sich in absehbarer Zeit wohl eher nicht melden, sonst wäre auch er eine Anlaufsquelle.
Zitat: |
Optimal wären Pflanzen die vor 1400 im Ruhrgebiet heimisch waren aber "normale" Pflanzen tuns erstmal auch.
|
Du meinst damit keine Neophyten? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
schweinsnase77 Freak
|
Verfasst am: 13.02.2011 20:36 Titel: |
|
|
Na ja ich denke nur "angeknabbert" wäre schon mal nen echter Fortschritt gegenüber "happs und wech" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 13.02.2011 22:02 Titel: Re: Welche Pflanzen werden von Wildkaninchen/Kaninchen gemie |
|
|
Dann versuchs mal mit Wermuth und Rainfarn. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, ob die vor 1400 schon heimisch waren.
Aber beide sind sehr starker Topak vom Geschmack her und da nehme ich mal an, dass selbst die Kaninchen die eher zur Medikation nehmen, denn als ernsthafte Futterpflanze. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|