Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 30.08.2010 20:59 Titel: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Huhu,
kennt jemand von euch dieses Buch?
http://www.amazon.de/Wild-Health-Gesundheit-Wildnis-erhalten/dp/3936188173/
Ich meinte das hatte hier auch schon jemand kurz vorgestellt. Da soll es offenbar um so Themen wie Selbstmedikation und das Thema giftige Pflanzen gehen. Nur frage ich mich, steht da für unsereiner noch was wirklich Neues drin? Und wie siehts aus mit Erfahrungsberichte/Tierbeobachtungen oder zitierte Literatur...? Ich frage, damit ich mir ein bisschen ein besseren Eindruck verschaffen kann. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
saloiv Freak
|
Verfasst am: 31.08.2010 15:05 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Das beste Buch zur Tierhaltung das es gibt! Uneingeschränkt empfehlenswert, tolle Literaturhinweise, sauber recherchiert, unterhaltsam, Tierbeobachtungen... Einfach alles zum Thema Krankheiten und Gesundheit. Ein grandioses Buch das wirklich einmalig ist. _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 08.09.2010 11:51 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Ich hab das Buch... ist soeben angekommen
Über Details werde ich wohl später noch berichten.
Apropos Murx... das Buch könnte ev. für dich auch noch interessant sein . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 08.09.2010 12:06 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Jahaaaa ... weißt du, wieviele Bücher auf meiner Wunschliste stehen?
Ich brauch inzwischen Heerscharen von gnädigen Spendern, die mir Bücher schenken!
*maul*
Also, Leute, geht auf meine Buchwunschliste und schenkt mir Bücher! _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
saloiv Freak
|
Verfasst am: 08.09.2010 18:25 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Am besten setzt du es ganz nach oben auf deine Liste, denn es lohnt sich... _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 08.09.2010 21:50 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Viola, ich bin begeistert von dem Buch
Ich hab zwar noch nicht angefangen mit lesen, aber bin schon voller Vorfreude *g*.
@Murx
Du machst was falsch. Mein Vorschlag: richte dir bei Amazon eine Wunschliste ein und weise jeweils in den Foren, wo du immer und immer wieder Leute berätst die Leute zwischendurch dezent darauf hin. ich bin mir sicher, du wirst gütige Gönner finden... hier dagegen fürchte ich sind eher die Mittellosen gestrandet, die sich nicht mal Trofu leisten können und daher auf den Wiesen Grünfutter sammeln müssen um Geld zu sparen... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.09.2010 22:08 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Ich glaub, ich muß wieder Foren sammeln gehen ...
@saloiv: Gibt einfach dennoch wichtigere Bücher, denn in diesem Buch steht das drin, was ich die ganze Zeit schon predige ... aber Nutzpflanzen, Giftpflanzen und Co, Weidepflege und ähnliches, das brauch ich für die Praxis und hab bei weitem zuwenig Ahnung und Wissen! _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 08.09.2010 22:44 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Nein Murx! Das Buch liefert dir Quellen!
Das ist dein Schwachpunkt... zugegeben ich habs auch deswegen mir angeschafft.
Denn wissen tu ich mittlerweile auch ziemlich viel, aber sehr viel ohne irgendwelche Quellen, was mitunter die Suche dann sehr schwer macht, wenn ich dann doch mal für die eine oder andere Sache eine seriöse Quelle möchte. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.09.2010 22:46 Titel: Re: Selbstmedikation, giftige Pflanzen und Co. |
|
|
Was die Quellenfrage angeht ... da kann doch saloiv und du mir aushelfen, wenn ich es brauche, ihr habt ja schließlich das Buch ... *langeNasemachtundZungerausstreckt* _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
|
Nach oben |
|
|
|