Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heinzolo Fellnase
|
Verfasst am: 03.08.2010 14:43 Titel: Spinne |
|
|
Hallo zusammen
ich habe schon ein paar mal Euere Seite besucht, und mich nun auch angemeldet. Ich habe hinter meinem Haus eine Spinne entdeckt, welche ich nicht einordnen kann, d.h, ich habe eine solche noch nie gesehen. Ich füge nun zwei Fotos bei, auf welchem man sie von oben und von unten beim Fressen sieht. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Heinzolo aus der Schweiz
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 03.08.2010 15:50 Titel: Re: Spinne |
|
|
Huhu,
für mich sieht das aus wie eine gewöhnliche Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus). Das Aussehen der Spinne kann ziemlich variieren, wie hier deutlich sichtbar wird:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Araneus_diadematus?uselang=de
Ineichen und Ruckstuhl (2010) schreiben dazu: "Tagsüber sitzt die Kreuzspinne meist kopfüber im Netzzentrum und lauert auf Beute." Zu ihren Lebensräumen gehören ferner, so die Autoren, ganz unterschiedliche Lebensräume wie Kraut- und Strauchschicht von offenen und halboffenen Lebensräumen. Sie seien häufig in Gärten, an Brückengeländern usw.
Literatur:
Ineichen, S. Ruckstuhl, M. (2010): Stadtfauna. 600 Tierarten der Stadt Zürich. 1. Auflage. Haupt Verlag, Bern. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Heinzolo Fellnase
|
Verfasst am: 03.08.2010 17:14 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort freue mich sehr darüber
Heinz |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 03.08.2010 19:44 Titel: |
|
|
Worüber? Über die Antwort oder dass es eine Kreuzspinne ist?
Bei uns sind die übrigens dämmerungs- und nachtaktiv. Sie haben ihre Räder außen in den Fensterecken. Da hängen sie im Sommer grundsätzlich erst ab der Dämmerung drin. _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
|