Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 07.06.2009 12:45 Titel: Was lebt da in meinem Garten? |
|
|
Garten, Klappe die zweite. Noch ist das Problem mit den Katzen nicht gelöst, da muß ich feststellen, dass mein Garten seit neuestem offenbar einen weiteren Bewohner hat. Nur welchen?
Leider zeigte er sich nur auf Art der nachfolgenden Bilder Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand einen Tip geben, was für ein Tierchen sich da bei uns eingenistet hat (ich habe zwei Vermutungen).
Die Köttelchen haben ungefähr eine Größe von maximal einem Zentimeter. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 08.06.2009 09:14 Titel: |
|
|
Hm, scheint wohl ein Exot zu sein, der sich da eingenistet hat
Kann mir keiner helfen? |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 09.06.2009 00:26 Titel: Re: Was lebt da in meinem Garten? |
|
|
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Könnte es ein kleines Raubtier sein? Vielleicht ein Wiesel oder irgendwas in diese Richtung?
Die einzige Idee, die mir gerade kam, wie wäre es vielleicht mit einem Fährtenbuch oder so? Da sind teilweise auch Losungen drin von verschiedenen Wildtieren.
Edit:
Ich habe gerade in meinem Jagdbuch nachgeschaut, leider ohne grossen Erfolg. Von der Form her würde verschiedenes Wild dazu passen, aber dann müsste er wohl grösser sein, dazu Wild im Garten ist wahrscheinlich schon eher unwahrscheinlich. Feldhase- und Wildkaninchen kannst du vermutlich auch ausschliessen, wobei da müsste man die Fasern des Futters sehen, die es auf deinen Fotos nicht zu sehen gibt. Somit wäre die Frage, wie eingangs erläutert, vielleicht ein kleiner Fleischfresser/Raubtier oder doch eher eine exotische Art?
Btw. wie sähe es eigentlich aus mit dem Kot von Bisamratte und anderen eingeschleppten Nagern? Wäre das vielleicht ein Ansatz? Das schwirrte mir gerade soeben durch den Kopf. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 09.06.2009 08:42 Titel: |
|
|
Hallo, vielen Dank für Deine Bemühungen!
Der Kot stammt von einem Pflanzenfresser. Das war meine erste Vermutung, und ich konnte es jetzt auch sehen, nachdem er ein paar Tage lag (und offenbar kein neuer dazugekommen ist. Also doch nur ein Tier auf Durchreise? ).
Meine Vermutung ging in erster Linie Richtung Feldhase oder - wie Du auch vermutetest - Rehwild. Obwohl ein Reh schon sehr ungewöhnlich wäre, aber nicht ganz auszuschließen, da wir in unmittelbarer Nähe eines Waldrandes wohnen.
Für einen Hasen wäre unser Garten tagsüber ein idealer Aufenthaltsort, deshalb war das meine erste Vermutung (Bisam & Co kommen nicht infrage, ich hab nach dem Kot gegoogled, der sieht ganz anders aus). |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 08.06.2010 14:27 Titel: |
|
|
kaum ist ein Jahr vorbei, habe ich auch schon die Lösung
In den letzten Tagen konnten wir in den Morgen- und Abendstunden ein Reh beobachten, das seine Runden durch diverse Gärten macht. Somit ist naheliegend, von wem der Knöddelhaufen stammte. _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 10.06.2010 23:13 Titel: Re: Was lebt da in meinem Garten? |
|
|
Oh toll, dass sich dieses Rätsel doch noch gelöst hat . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|