Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 18.04.2010 21:14 Titel: |
|
|
Hab ich auch schon öfter probiert, genauso wie Avocado. Ich hab da so eine unglückliche Neigung, die mich darauf drängt, jedem Mangokern eine Chance zu geben. Manchmal wurde was draus, manchmal nicht. Früher oder später sind die "Bäumchen" jedoch immer eingegangen. Find ich allerdings nicht schlimm, denn ich glaube, so ohne weiteres tragen die eh keine Früchte. _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 18.04.2010 21:32 Titel: Re: Mango selbst gezogen... |
|
|
Ich hatte früher Kiwis und Zitronenbäume gezogen. Die Kiwis gingen mir meistens ein, bis auf einer, der lebte etwas länger wurde dann aber von Schnecken vernichtet. Bei den Zitronenbäumen war die Überlebensrate besser. Ein Baum lebt heute noch und ist über 10 Jahre alt.
Einige hatte ich verschenkt, die teilweise wegen mangelnder Pflege eingingen, aber wenn ich mich nicht täusche lebt davon der eine oder andere noch.
Und letzthin hatte ich mein Glück mit Granatapfel versucht, aber die wollten nicht mal keimen. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Dafür habe ich mit meiner Schiffstradeskantie (Callisia navicularis) mehr Glück. Die Ableger wachsen prächtig. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|