Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Fast nackte Ratte

 
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Fast nackte Ratte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MysticCrow
Süchtig


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:43    Titel: Fast nackte Ratte Antworten mit Zitat

Hi,
heute bekam ich ein Notfellchen, was mir etwas zu denken gibt. Morgen werden wir ihn natürlich vom TA durchchecken lassen.

Also er soll schon länger so kahl aussehen, TA hat nichts festgestellt (bei dem bezwifel ich aber das er Ahnung hat), soll ca. 2 Jahre alt sein und wäre eigentlich ein Black self. was man auf den Bildern nicht sieht sind die schwarzen Flekcne wovon er mind. 3 Stück hat und außerdem die geschwollenen Füße und Gelenke.
Ich wollte ihn aber nicht weiter ärgern, ich denke ich werde morgen noch mal versuchen bessere Fotos zu machen.

Für Vorschläge was er haben könnte bin ich natürlich offen, damit ich das morgen beim Arzt zu Sprache bringen kann.



Wenn man genau hinguckt sieht man einen schwarzen Fleck:


Obe links in dem hellen Feld sieht man den größeren Fleck:


Vom Fleck weiter hinten am Rücken hab ich kein Bild. Ich persönlich vermute zwar Hautkrebs, aber das erklärt nicht die geschwollenen Füße und Gelenke, und auch nicht das er so massiv kahl ist. Natürlich können hier verschiedene Faktoren wirken, das ist klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 22:13    Titel: Re: Fast nackte Ratte Antworten mit Zitat

Das könnten Hormonstörungen sein ... ka, wie man das nachweisen will.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticCrow
Süchtig


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 22:17    Titel: Re: Fast nackte Ratte Antworten mit Zitat

Hi,
kann man ihm denn da noch irgendwie helfen? Vorallem bei den geschwollenen Füßen / Gelenken, wobei ich fürchte das die komplette Haut geschwollen ist. Habe auch schon eine Stoffwechselstörung / Hormonstörung in Verdacht.

LG, Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 00:04    Titel: Re: Fast nackte Ratte Antworten mit Zitat

Man könnte es eventuell mit entwässernden Kräutern und Medikamenten probieren, nur ist das ein reines Herumdoktorn an den Symptomen ... und wer weiß, wie sich der arme Kerl fühlt, mit oder ohne geschwollene Füße ...

Aber vielleicht hat der TA noch ne Idee ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticCrow
Süchtig


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
Diagnose lautet vorerst Haarlinge. Das es zu einem Teil davon kommt ist nicht auszuschließen, aber auch nicht das es ausschließlich davon kommt.. das werden wir dann in ein paar Wochen sehen.

Er hat gekämpft wie ein Löwe, ruhig halten wollte er absolut nicht. Als ich ihn dann runter gesetzt habe, ist er erstmal umgekippt (mein Herz ist fast stehen geblieben). In 3 Wochen wird er noch mal gespottet, dann sehen wir weiter.

LG, Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Fast nackte Ratte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 123 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 123 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group