Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lia Lästermaul
|
Verfasst am: 29.01.2010 15:48 Titel: schnelle meerschweinchen |
|
|
Hej, hab gerade ein Youtube video gefunden, ist von "wissen macht Aha!" also nicht so hochgradig wissenschaftlich , aber ganz spannend anzusehen. vielleicht finde ich noch die Literatur dazu. die erwähnten studien muss es ja auch geben
wie schnell sind Meerschweinchen _________________ Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 29.01.2010 16:22 Titel: Re: schnelle meerschweinchen |
|
|
21km/h ... da komm ja sogar ich als Mensch noch hinterher _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 29.01.2010 18:38 Titel: Re: schnelle meerschweinchen |
|
|
Nicht schlecht... das ist ein ordentliches Tempo für ein so kleiner Nager *g* _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
lia Lästermaul
|
Verfasst am: 29.01.2010 20:18 Titel: |
|
|
naja, ob du als mensch dem folgen könntest. ein Meerschwein schafft 4-6m/s (nach diesem Bericht). Ein Spitzensportler hat für 100m etwa 10s macht also 10m/s. aber wie gesagt: Spitzensportler... verglichen mit der Beinlänge ist das echt respektabel. (andererseits ist es ja auch so, das alle tiere etwa gleich hoch springen können, egal wie gross sie sind... scheint hier einfach physiologische Rahmenbedingungen zu geben.) _________________ Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Gray Lästermaul
|
Verfasst am: 30.01.2010 11:37 Titel: |
|
|
Das Video ist total süß
Das hat mich sofort daran erinnert, wie meine ersten beiden Schweinchen, Ivy und Ember, das erste mal Auslauf bekamen. Da dachte ich mir auch "diese kleinen komischen Würste können so durch die Gegend fetzen?"
Das haben wir auch aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=A-o6ZCZgUnA
Und hier noch ein Beweis, dass die Geschwindigkeit nciht von der Größe abhängt... oder wenn doch, dass der Zusammenhang eher umgekehrt proportional ist
http://www.youtube.com/watch?v=Iop4mEZSdjc |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 30.01.2010 13:44 Titel: Re: schnelle meerschweinchen |
|
|
Eben, die Geschwindigkeit ist auf so ein kleines Tier angewendet sehr schnell. Man müsste da fairerweise die Geschwindigkeit in Körpergrösse des betreffenden Tiers pro Zeiteinheit messen... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|