Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Der Pellet-Trend der Rattenforen

 
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Der Pellet-Trend der Rattenforen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 03:23    Titel: Der Pellet-Trend der Rattenforen Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich hab den Trent ja nun schon etwas mitverfolgt aber es versucht wirklich zu ignorieren.

Las immer öfter "Hövelerpellets" hier und da und überall. Alle wollen sie das Zeugs haben.

Habe eben mal aus Interesse danach gegooglet, weil ich die Inhaltsstoffe sehen wollte...

Ich hab den Schock meines Lebens bekommen!!

Zitat:
Zusammensetzung:
Weizen, Sojaextr.-schrot, Mais, Weizenkleie,
Leinkuchen, Zuckerrübenmelasse, Bierhefe/Weizenkleie,
Monocalciumphosphat, Calciumcarb., Natriumchlorid


Quelle: http://www.futtermittel-rath.de/shop/index.php?page=H%F6veler%20M%E4use-%20u.%20Rattenfutter%2010mm%20Pellet&nav=detail&detail_id=458&kat=68&start=0&back=startseite

Sorry Leute, ich bin ja wirklich tolerant... aber DAS geht ja nun zu weit!

Allergieauslöser Nr. 1, 2 und 3 in einem Futter zusammengepresst..... (Weizen, Soja, Mais) alles nicht biologischem Ursprungs. Und das für so viel Geld!

Das Futter ist ungefähr so abwechslungsreich wie äh.... sorry... mir fehlen da die Worte - ganz ehrlich! Mir tut jede Ratte leid, die damit ernährt wird und wenn Ratten damit wirklich überleben können ohne an Mangelerscheinungen zu leiden, sind diese Geschöpfe wirklich die Überlebenskünstler in Person!

Ich verstehe den Wiederspruch der Rattenforen nicht... wollen ihren Tieren doch alle nur das Beste tun. Es ist so bekannt was Weizen, Maus & Co anrichten kann und es ist ja wohl eindeutig, dass man von diesem Futter und Abwechslung nicht in einem Satz sprechen kann. Aber warum dann in aller Welt, sind alle so scharf darauf??
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 10:16    Titel: Re: Der Pellet-Trend der Rattenforen Antworten mit Zitat

Weil es einfach ist und alles drin ist, was Ratte braucht ... du weißt doch, die Ratte ist ein derartig kompliziertes Lebewesen, was eine Spezialnahrung zum Überleben braucht. Und die Höveler-Pellets sind diese über Jahrhunderte genau auf die Ratte abgestimmte Spezialkost!

Also, daß du das nicht verstehst ...

Ich glaub, es wird langsam wirklich Zeit für dich, nen Rattenforum selbst aufzubauen, ähnlich wie bei den Chins halt das Chinboard.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weil es einfach ist und alles drin ist, was Ratte braucht ... du weißt doch, die Ratte ist ein derartig kompliziertes Lebewesen, was eine Spezialnahrung zum Überleben braucht. Und die Höveler-Pellets sind diese über Jahrhunderte genau auf die Ratte abgestimmte Spezialkost!


Ja klar ist das das Argument für Pellets, Rattima & Co.

Aber bitte... WIE um Himmels Willen kann Rattima, welches folgende Bestandteile hat:
Zitat:
Zusammensetzung
Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen

"Perfekt für Ratte abgestimmt mit genau den richtigen Bestandteilen"

genau so für Ratten ultimativ sein, wie Höveler Pellets, welche ja diese Bestandteile haben.....
Zitat:
Zusammensetzung:
Weizen, Sojaextr.-schrot, Mais, Weizenkleie,
Leinkuchen, Zuckerrübenmelasse, Bierhefe/Weizenkleie,
Monocalciumphosphat, Calciumcarb., Natriumchlorid

..... und auch perfekt für Ratte abgestimmt sein sollen...

WIE geht das??? Das sind doch 2 völlig unterscheidliche Zusammensetzungen und im Vergleich zu den Höveler Pellets erscheint mir die Deklaration von Rattima unendlich lang und extrem abwechslungsreich!

Alleine DAS wiederspricht sich doch schon extrem...

Ich habe in den Rattenforen nun in den letzten Wochen sehr oft, allerdings ausschließlich per KN weil ich kein Bock auf Steinigung, Teerung und Federung habe, sehr viel über Ernährung von Ratten diskutiert. Mit Fertigfutteranhängern und mit sehr vielen Anfängern die einfach noch nie darüber nachdachten und den Forengurus einfach vertrauen (ist ja an sich auch eigentlich richtig so als Anfänger! Ich vertraue den Meißten hier ja auch größtenteils!)

Da waren einige bei, die mir sagten, sie hätten noch nie auf so eine Deklaration geguckt, alle würden immer sagen dieses und jenes Futter sei ja so gut - also füttern!

Das sagt mir, dass es eigentlich höchste Eisenbahn ist, sich besonders die Anfänger zu schnappen und gescheid, ohne sie zu bekehren und zu brechen, von einer naturnahen Ernährung zu überzeugen.

Ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen wieder Rattenfutter zu verkaufen. Vielleicht werde ich ja dieses Mal mehr als 2 Kunden haben.... Zumindest habe ich im RF schon eine Zusage von einer, deen Ratten eine Probe meines Futters freudig verschlungen haben Wink

Und ja du hast Recht, es wird ganz dringend Zeit, dass ich mir ein eigenes Rattenforen aufbaue.
Aber alleine schaffe ich das einfach nicht! Ich kann nicht ständig argumentieren bis der Arzt kommt, gegen manche Argumente gehen mir meine einfach aus, da können sie vielleicht noch so schwachsinnig sein, aber manchmal muss ich dann einfach aufgeben.
Ohne Hilfe schaff ich so ein Rattenforum nicht.
Da brauche ich schon einige, rattenerfahrene User die mich dabei tatkräftig unterstützen und mir bei einigen Diskussionen unter die Arme greifen und mich ersetzen, wenn ich mal aus welchen Gründen auch immer nicht im Forum antworten kann.

Wer meldet sich freiwillig?? Very Happy
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 17:13    Titel: Re: Der Pellet-Trend der Rattenforen Antworten mit Zitat

Ich bin vom Prinzip her mit bei ... zumal das Rattenforum erstmal noch klein bleiben wird, das pack ich dann noch, denke ich
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wär schonmal einer Wink

Tja nun brauche ich nur noch ein kostenloses/kostengünstiges Forum Wink
Einige passende Namen hab ich schon im Kopf Very Happy

Eher eines, auf dem man auch mal "umziehen" kann, wenn man sich weiterentwickelt.

Für mich wäre das mit dem eigenen Forum ein Traum - zumal man dort dann auch das Thema Futtertierhaltung ansprechen kann!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 19:51    Titel: Re: Der Pellet-Trend der Rattenforen Antworten mit Zitat

Wenn genügend Interesse, sprich eine gewisse Userbasis da ist, können wir gerne darüber reden.
Von der technischen Machbarkeit sollte es kein Problem sein, aber es sollte langfristig auch sinnvoll sein.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 20:35    Titel: Re: Der Pellet-Trend der Rattenforen Antworten mit Zitat

*vorsichtigdiehandhebt*

Evtl. wär ich auch dabei Smile
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hatte mit Murx per KN besprochen, dass sie mir wohl ein Forum auf ihrem Server jetzt am Wochenende einrichtet. In wie weit das wirklich funktioniert, wissen wir beide noch nicht so genau. Kenne mich da ja leider noch absolut gar nicht aus.

Ich möchte ja das Forum auf meine Kappe nehmen, sprich es soll auf meinem Mist wachsen. Eine passende HP dazu wäre genial.

Ich würde dann mit der Degupedia zusammenarbeiten wollen. In meinem Forum geht es dann prinzipiell ausschließlich um Ratten bzw Futtertiere und ich würde viel mit der Wiki hier arbeiten wollen. Sprich eben für Bilder, Futterpflanzen, die Rattenartikel, etc.
Das Forum soll also eine Art Partner der Degupedia werden. Allerdings soll es eben von mir finanziert werden und nicht von David.

Soweit ich weiß, haben wir ja nun schon einige Leute zusammen die mich beim Forum unterstützen würden (als User) Smile

Tiger, Murx und Luder würden mir schonmal helfen. Und es werden sich recht schnell einige neue User registrieren können. Ich könnte einen kurzen Text fürs Forum machen. Aushänge beim Tierarzt und im Tierheim machen. Außerdem rufen bei mir ja immer noch ab und an Leute an, die auf der Suche nach Ratten sind und dadurch dass ich gerade selbst Ratten suche und ja wieder vorhabe Futter zu verkaufen, kann ich hier und da auch noch ein wenig Werbung machen. MysticCrow mischt ja auch selbst, hat also sicherlich auch Interesse an dem Forum Smile
Dann hätte ich sehr, sehr gerne noch Brainstorm aus dem nagetierforum.de drin. Sie züchtet ja Farb- & Vielzitzenmäuse als Futtertiere und anscheinend sogar artgerecht. Eventuell stattet uns Angelus Noctis auch noch einen Besuch ab Smile
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 21:55    Titel: Re: Der Pellet-Trend der Rattenforen Antworten mit Zitat

Der Vorteil ist halt bei mir, daß das Forum ganz klein anfangen kann und wenn es dann läuft, auch schnell exportiert und in eine beliebige andere phpBB eingespielt werden kann. Dadurch werden wir recht flexibel bleiben ...

Ich mein, wenn das Forum wirklich gut läuft, kann sich Vanessa überlegen, was professionelleres anzulachen.

Die Homepage kann dann erstmal auch bei uns abgelegt werden. Uns kostet das keinen Cent mehr, der Webspace ist da.
Sollte es zu groß werden, kann man sich immer noch was überlegen.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:47    Titel: Re: Der Pellet-Trend der Rattenforen Antworten mit Zitat

Na dann hoffe ich mal - dass das auch alles klappt! Very Happy
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Der Pellet-Trend der Rattenforen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 24 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group