Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 04.11.2009 17:28 Titel: Rosenkäfer |
|
|
Huhu,
hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Tieren?
Seit meinen letzten Zoobesuchen beschäftigen mich diese Tiere... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
kichwa Lästermaul
Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 221 Wohnort: Dresden - Freiberg
|
Verfasst am: 04.11.2009 20:21 Titel: Re: Rosenkäfer |
|
|
Ich kenne Sie leider auch nur aus dem Zoo bei uns. Sehr hübsche Tiere. _________________ Viele Grüße,
Christina |
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 04.11.2009 21:31 Titel: Re: Rosenkäfer |
|
|
Huhu,
habe sie öfters auf Börsen gesehen - halte nicht so viel davon, einfach aufgrunddessen dass die Tiere in nem Terrarium der üblichen Maße kaum richtig fliegen können.
Sonst, wunderschön und nicht schwer zu halten (die gängigsten Arten!)
Denke man kann sie mit Fischen und Vögeln vom Bewegungsdrang vergleichen. _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 05.11.2009 15:40 Titel: Re: Rosenkäfer |
|
|
Können die überhaupt richtig fliegen? Ich dachte die wären ähnlich wie Zophobas und andere Schwarzkäfer eher flugfaul und einfach Bodenbewohner.
Dass sie anspruchslos sind, da habe ich schon halbwegs vermutet. Das würde sie für mich auch spannend machen.
Ich hab mir allerdings auch schon überlegt mich mit den Waldschaben noch genauer zu beschäftigen. Bei denen wäre aus meiner Sicht ein grosses Terrarium/Insektarium wirklich zwingend. Hab ich momentan nicht, aber es wäre halt irgendwie schon ein Traum. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 05.11.2009 20:57 Titel: Re: Rosenkäfer |
|
|
Wenn dich generell Waldschaben interessieren, kann ich die argentinische Waldschaben (Blaptica dubia) empfehlen. Die vermehren sich unter 25 Grad zwar nur selten, aber sind wirklich interessant anzusehen _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 13.11.2009 20:56 Titel: Re: Rosenkäfer |
|
|
Naja mit Waldschaben meine ich eigentlich die Europäischen Waldschaben. Die brauchen auch nicht soo warm. Wir haben hier jetzt um die 18-20 Grad und immer wieder verirren sich welche hier ins Haus. Gerade heute morgen sah ich was auf dem Fliesenboden rumwuseln,. Zuerst dachte ich Ameise, aber vom Verhalten her, wie sie sich fortbewegte, dachte ich sofort, das muss eine Schabe sein! Und tatsächlich, es war keine kleine, noch nicht ausgewachsene.
Aber Blaptica wäre vielleicht auch mal noch was. Nur momentan halte ich mich bei solchen grossen Viecher lieber zurück, meinen Mitbewohner zuliebe. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
|