Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torben Süchtig
|
Verfasst am: 14.10.2009 19:26 Titel: Eine Frage zur Außenhaltung |
|
|
Eine Freundin von mir hält zwei Kaninchen, die Ende August aus dem Haus nach draußen umgezogen sind. Nun kommen ihr Zweifel, ob die anstehenden Temperaturen nicht zu niedrig sind. Der Unterschlupf der Kaninchen ist witterungsgeschützt aber nicht wärmegedämmt. Sie lebt in der Kölner Bucht.
Sind die Zweifel berechtigt? |
|
Nach oben |
|
|
saloiv Freak
|
Verfasst am: 14.10.2009 19:57 Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass sie einen trockenen und zugfreien Platz haben, alles andere macht Kaninchen nichts aus .
Ich habe sogar ein 5-jähriges Wohnungkaninchen letztes Jahr ziemlich spät noch nach draußen gesiedelt ohne dass es zu Problemen kam, trotz der minus 20 Grad.
Die Isolierung der Schutzhütte ist nicht nötig, fast alle Kaninchen nutzen die Schutzhütte nicht einmal. _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
Verfasst am: 14.10.2009 21:23 Titel: |
|
|
Sehe ich wie Saloiv.
August ist auch nach meiner Meinung völlig ausreichend. Mit der Dämmung haben wir uns vor Jahren selbst reingelegt. Schön alles mit Styropor dicht gemacht. Die Folge war Schimmel im Stall vor allem in Ecken und Ritzen. Die Tiere haben es sich vorzugsweise unter dem Stall gemütlich gemacht. Grundsätzlich vertragen Kaninchen Kälte wesentlich besser hohe Temperaturen. Ein trockener und zugfreier Bereich, der ihnen das Gefühle von Sicherheit vermittelt - mehr braucht es nicht. Eine Lage Stroh wirkt besser als alle gutgemeinten Isolierversuche...
Ausreichend Platz für Bewegung sollte aber schon vorhanden sein.
freundliche Grüße,
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Torben Süchtig
|
Verfasst am: 14.10.2009 22:15 Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten.
Andreas hat Folgendes geschrieben: | Ausreichend Platz für Bewegung sollte aber schon vorhanden sein. |
Am Platz mangelt es im Moment schon noch, doch tut sich da was, seitdem die Kaninchen draußen sind. |
|
Nach oben |
|
|
|