Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Liste "Gemüse"

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Liste "Gemüse" Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Admin


Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: 07.11.2005 19:55    Titel: Liste "Gemüse" Antworten mit Zitat

Hier kommt Ihr zu unserer Liste der "Gemüsesorten":

http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Gem%C3%BCse


Viel Spaß beim Stöbern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
seldom
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte mit Nicole schon mal ein wenig diskutiert(über Nitratbelastung bei Salaten), ob man nicht generell bei den "Nicht-Bio" Salaten den Verweis auf Nitratrückstände geben sollte. Ich habe mal mit jemanden gesprochen, der meinte das es z.B von den Nitratwerten her bei Feld-,Kopf- und Eisbergsalat keine Unterschiede geben würde. Sie sind wohl alle recht belastet in der Zeit, wo sie in unseren Gefilden normal nicht wachsen würden. Es wird immer Eisbergsalat empfohlen aber Kopfsalat nicht...wobei es bei denen anscheinend keine Unterschiede in der Nitratbelastung gibt. Was denkt Ihr?
_________________
Liebe Grüße vom Deguschnuffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 09:45    Titel: Re: Liste "Gemüse" Antworten mit Zitat

Hallo seldom,

danke für den Hinweis. Wir haben darauf bisher nicht so gross geachtet, da wir unter anderem eben auch noch viele andere Themen haben. Das könnte man schon so ändern, ich habe jedenfalls nichts dagegen einzuwenden.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Leo
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 17:00    Titel: Re: Liste "Gemüse" Antworten mit Zitat

Marco hat Folgendes geschrieben:
Hier kommt Ihr zu unserer Liste der "Gemüsesorten":

http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Gem%C3%BCse


Viel Spaß beim Stöbern!


Danke schön für die Liste mit Gemüse.
Im Holländischen Board kommen immer Fragen über Gemüse, und die kann Ich dann gut beantworten. Idea
Der Lauch sollte Allium porrum heißen und nicht Allium spec., wie in die Wiki.
Ist mir nur aufgefallen. Ich wollte das bearbeiten, aber das wirkte nicht.
Vielleicht könnt Ihr das änderen ?
Ihr könnt dieses Bericht wieder Löschen nach Lesung, weil es weiter unwichtig ist. Laughing

Ts.,
Mr. Green
Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 12:55    Titel: Re: Liste "Gemüse" Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

da hast du recht, Allium spec. ist in der Tat nicht ganz korrekt. Allium ist der Gattungsname und das spec. bedeutet eigentlich nur, dass es eine Art aus der Gattung Allium ist. Das ist zwar richtig, aber nicht präzise. Zudem verwendet man Zusätze wie spec. oder sp. (=Species, Art) oder spp. (=Species (plural), Arten) meist bei Gattungen, die mehrere ähnliche Arten beinhalten, die im Deutschen nicht unterschieden werden.

Zitat:

Im Holländischen Board kommen immer Fragen über Gemüse, und die kann Ich dann gut beantworten.

Schön zu hören. Ich mache es ähnlich und stöbere öfters auch noch in einigen anderen Foren und nutze dieses Wissen dann wiederum um Fragen zu Beantworten und gerade anfangs waren mir die Antworten im alten Deguforum sehr hilfreich. Von dort habe ich viel gelernt Wink.

Zitat:

Ihr könnt dieses Bericht wieder Löschen nach Lesung, weil es weiter unwichtig ist.

Grundsätzlich löschen wir eigentlich keine Beiträge, ausser es wird ausdrücklich gewünscht und auch wenn du deinen Beitrag als unwichtig erachtest, da ich auf ihn nun geantwortet habe ist er doch wieder wichtig um meine Antwort zu verstehen Wink.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Liste "Gemüse" Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 11 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group