Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 21.06.2009 23:07 Titel: Palmlilienblüten (Yucca filamentosa L.) |
|
|
...habe ich ausprobiert, diese hier (von genau der Pflanze die dort abgebildet ist):
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Palmlilie
Degus meinen nicht fressbar. Ich habe sie ihnen kurz hingehalten, sie wurden sehr deutlich ignoriert. Obwohl das nur ein kurzer Test war, denke ich sagt er schon ein bisschen was aus. Man möge diesen Test aber wiederholen. Ev. werde ich sogar in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 06.09.2009 16:14 Titel: Re: Palmlilienblüten (Yucca filamentosa L.) |
|
|
Weitere Versuche hatte ich dann vor längerer Zeit durchgeführt, auch die faserigen Blätter habe ich reingeworfen. Die Reaktion war Ignoranz, offenbar wird das Zeug nicht gemocht. Seit da habe ich es dann gelassen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 07.09.2009 10:27 Titel: |
|
|
Blüten sind so ne Sache. Ich hab richtige Hippies bei mir, die bei Frischkost fast nur Blüten futtern, frei nach dem Motto "alles so schön bunt hier!"
Dann gibts welche, die fressen überhaupt keine Blüten - oder nur sehr wenig. Ich hab nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass Blüten etwas das Fressverhalten polarisieren....
Deshalb hätte ich zunächst mal drauf getippt, dass Deine Degus eher die Grünkostfutterer sind. Aber nachdem Du schriebst, dass sie die Blätter nicht anrühren... wobei, ich kanns durchaus nachvollziehen: Yuccablätter sind sowas von ledrig und "hochgefährlich" durch ihren blöden harten Stachel. Wo ich mir den schon überall hingestochen habe.... Echt fies, das Ding kann übelst verletzen! |
|
Nach oben |
|
|
|