Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Palmlilienblüten (Yucca filamentosa L.)

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Palmlilienblüten (Yucca filamentosa L.) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team

BeitragVerfasst am: 21.06.2009 23:07    Titel: Palmlilienblüten (Yucca filamentosa L.) Antworten mit Zitat

...habe ich ausprobiert, diese hier (von genau der Pflanze die dort abgebildet ist):
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Palmlilie

Degus meinen nicht fressbar. Ich habe sie ihnen kurz hingehalten, sie wurden sehr deutlich ignoriert. Obwohl das nur ein kurzer Test war, denke ich sagt er schon ein bisschen was aus. Man möge diesen Test aber wiederholen. Ev. werde ich sogar in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team

BeitragVerfasst am: 06.09.2009 16:14    Titel: Re: Palmlilienblüten (Yucca filamentosa L.) Antworten mit Zitat

Weitere Versuche hatte ich dann vor längerer Zeit durchgeführt, auch die faserigen Blätter habe ich reingeworfen. Die Reaktion war Ignoranz, offenbar wird das Zeug nicht gemocht. Seit da habe ich es dann gelassen.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Blüten sind so ne Sache. Ich hab richtige Hippies bei mir, die bei Frischkost fast nur Blüten futtern, frei nach dem Motto "alles so schön bunt hier!" Very Happy

Dann gibts welche, die fressen überhaupt keine Blüten - oder nur sehr wenig. Ich hab nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass Blüten etwas das Fressverhalten polarisieren....

Deshalb hätte ich zunächst mal drauf getippt, dass Deine Degus eher die Grünkostfutterer sind. Aber nachdem Du schriebst, dass sie die Blätter nicht anrühren... wobei, ich kanns durchaus nachvollziehen: Yuccablätter sind sowas von ledrig und "hochgefährlich" durch ihren blöden harten Stachel. Wo ich mir den schon überall hingestochen habe.... Confused Echt fies, das Ding kann übelst verletzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Palmlilienblüten (Yucca filamentosa L.) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden