Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Meine Meerschweinchen sind kaputt ...

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 15:20    Titel: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

... was soll ich tun? Shocked

Im Winter kam pünktlich immer dann, wenn ich am Meerschweinchenstall vorbei bin, ein lustiges Quieken, auch wenn noch Gemüse und Obst drin lag.
Nun gibt es endlich wieder Gras - und das Quieken bleibt aus! Ganz egal, ob noch Obst oder Gemüse über ist oder nicht (zumal eh fast nur noch Gras gefuttert wird ... ). Man hört nur noch *mampf**mampf**mampf* und *tuctuctuc* - aber eben kein Gequieke mehr!

Gibt es Meerschweinchenklempner, die meine Meerschweinchen wieder reparieren können, damit sie wieder quieken, wenn ich am Stall vorbeikomm?


Twisted Evil
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 21:13    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Bestimmt sind sie depressiv. So ne typische Frühjahrsdepression. Am Besten du gibst ihnen vorerst Antidepressiva, damit sie wieder glücklicher werden. Versuche es zusätzlich noch mit Globolies, dann hast du hoffendlich bald wieder glückliche Schweine!

Ich wünsche dir viel Erfolg, auf dass deine Schweine bald wieder fröhlich vor sich hin quieken!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kaktus
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 17:19    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Idea Ich weiss was passiert ist: Akkus sind leer, du solltest die Batterien austauschen Laughing Very Happy

P.s. wir können gerne tauschen, meine halten nämlich einfach nicht die Klappe und sind große grasfressende Monster, die übelst zugenommen haben Shocked
_________________
http://chinchilla-scientia.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 08:15    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Hallo Murx,

ich mache dir einen Vorschlag. Wir haben hier ganz viele sehr quiekige Meerschweine... wollen wir ein bisschen tauschen? *gg*

Aber Spass beiseite, meinst du, dass es da einen tieferen Grund gibt, dass sie nicht mehr quieken? Ich meine das Quieken vor dem Fressen um den Hunger zu demonstrieren, das gehört doch irgendwie zu unseren Hausmeerschweinen und wenn das fehlt, dann fehlt da nicht irgendwie ein bisschen Hausmeerschwein-Verhalten?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 10:43    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

@Vanessa: Hab ihnen nun Antidepressiva gegeben ... nun liegen die alle auf dem Rücken und summen vor sich hin - was nun? Shocked
@Chinchi: Wo finde ich die Batterien? Ich hab die Meerschweinchen jetzt gründlichst untersucht, aber kein Batteriefach gefunden ...

@David:
Der tiefere Grund ist einfach der, was will ein Meerschweinchen mehr wie Gras, Heu, Gemeinschaft und Sicherheit?
Und das haben die Damen nun, so viel sie wollen ... im Winter fehlte dagegen das Gras, also hat Schwein kräftig gequiekt in der Hoffnung, das möge mein Herz erweichen und mich dazu bringen, doch noch Gras vorbeizubringen ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athica
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 05:08    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Murx Pickwick hat Folgendes geschrieben:
@Vanessa: Hab ihnen nun Antidepressiva gegeben ... nun liegen die alle auf dem Rücken und summen vor sich hin - was nun? Shocked
@Chinchi: Wo finde ich die Batterien? Ich hab die Meerschweinchen jetzt gründlichst untersucht, aber kein Batteriefach gefunden ...

@David:
Der tiefere Grund ist einfach der, was will ein Meerschweinchen mehr wie Gras, Heu, Gemeinschaft und Sicherheit?
Und das haben die Damen nun, so viel sie wollen ... im Winter fehlte dagegen das Gras, also hat Schwein kräftig gequiekt in der Hoffnung, das möge mein Herz erweichen und mich dazu bringen, doch noch Gras vorbeizubringen ...


Murx die Batterie mußt du mit einen kleinen Rucksack hinten anheften, am besten eignet sich wohl Energizer-Batterie, damit sie auch morgen noch die Welt erobern können Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=coIMe4u7fGg&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 19:30    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

@Murx
Gell diese Phösen, die uns einreden wollen, unsere Tiere hätten Batterien oder gar wir selber.
"Vitamine ... blabla ... Batterien aufladen" Batterien, welche Batterien?
Ich beziehe meine Energie aus dem Essen und die ist nicht elektrisch sondern biochemisch: Proteine, Lipide, Kohlenhydrate, Nucleinsäuren...
Und die Schweinies... die fressen Gras, da ist alles drin, was ein gesundes Meerschwein braucht Smile.

Zitat:

Der tiefere Grund ist einfach der, was will ein Meerschweinchen mehr wie Gras, Heu, Gemeinschaft und Sicherheit?
Und das haben die Damen nun, so viel sie wollen ... im Winter fehlte dagegen das Gras, also hat Schwein kräftig gequiekt in der Hoffnung, das möge mein Herz erweichen und mich dazu bringen, doch noch Gras vorbeizubringen ...

Das hilft wirklich? Wenn das unsere Schweine wüssten... *seufz* (oder sollte ich ihnen häufiger Gras geben? *kopfkratz*)
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 20:42    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Naja ... bei mir gibts mom zwei- bis dreimal täglich Gras ... und das so, daß die armen Viechers drin schwimmen ... *g*
Ich wette mit dir, sobald es wieder weniger Gras wird, fangen die wieder an zu quieken => Gras entleert die besten Meerschweinchenbatterien ... öh ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 21:13    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Oha Laughing
Das ist wohl der kleine Unterschied. Hier gibt es vielleicht alle 2-3 Tage Gras, sonst gibts Gemüse und so.
Jedenfalls ich sammle teilweise fast zu häufig Grünfutter für die Degus, die kommen fast nicht nach mit fressen. Die Schweinis aber sind kleine schwarze... öhm Löcher Augenrollen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 13:17    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Acht Kaninchen, welche gerade voll im Reproduktionsstreß sind, acht Meerschweinchendamen, die nix weiter tun wie schlafen und fressen (und zudem auch noch nur ein Viertel der Masse aufbringen, wie die Langohren) - und der Kräuterhaufen ist morgens und mittags genausogroß, wie der Grashaufen, abends gerade mal doppelt so groß und bleibt bis zum Nachfüllen deutlich Haufen ... der Grashaufen dagegen schmilzt auf magische Weise stets zu einer dünnen Grasschicht ...
Werden die Meerschweinchen entfernt, bleibt der Grashaufen gleich groß ... liegt also keinesfalls an meinen Killerkaninchen!

Nun wissen wir, daß Meerschweinchen effektiver in der Verdauung von Pflanzen sind, wie Kaninchen ...

Also, die beobachtbaren Fakten:
- Meerschweinchen fressen pro Kilo Lebendgewicht deutlich mehr wie Kaninchen.
- Meerschweinchen sind deutlich effektiver im Verdauen von Pflanzen.
- In China fallen Reissäcke um.
- Unter vielen umgefallenen chinesischen Reissäcken finden sich Pflanzenreste oder Gras.
=>
Meerschweinchen sind in Wirklichkeit tatsächlich schwarze Löcher, genaugenommen sog. Wurmlöcher, welche Pflanzenmasse nach China unter Reissäcke tunneln ... daher fallen halt in China so viele Reissäcke um, sie verlieren durch den Massezuwachs direkt unter den Säcken ihre Stabilität.

Könnte das der Grund sein, daß die Meerschweinchen ihre Batterien entladen, wenn sie Gras bekommen?
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 23:44    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Zitat:

Meerschweinchen sind in Wirklichkeit tatsächlich schwarze Löcher, genaugenommen sog. Wurmlöcher, welche Pflanzenmasse nach China unter Reissäcke tunneln ... daher fallen halt in China so viele Reissäcke um, sie verlieren durch den Massezuwachs direkt unter den Säcken ihre Stabilität.

Laughing

Zitat:

Könnte das der Grund sein, daß die Meerschweinchen ihre Batterien entladen, wenn sie Gras bekommen?

Unmöglich, schwarze Löcher und Energieprobleme, das gibt es schlicht und einfach nicht... Wink
Ich glaube mittlerweile diene Schweine sind eher zu faul zum quietschen (quietschfaul sozusagen), weil es ihnen so gut geht punkto Futter... Laughing
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 01.05.2009 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich meine Damen mal auf Erziehungsurlaub vorbei schicken... Sie quitschen obwohl sie im Gras schwimmen...

Ich denke, schuld daran ist die Macht der Gewohnheit. Sie wissen wann ich fütter und um die Zeit wird automatisch gequitscht, egal ob sie auf einer 10cm-Schicht Gras sitzen, oder nicht Laughing. Undankbare... Wink
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 01:26    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Tauschen wir ... kaputte Grasmeerschweinchen gegen ganze Grasmeerschweinchen mit funktionierendem Quietsch Very Happy
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina01
Freak


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 12:08    Titel: Re: Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Antworten mit Zitat

Na Ihr seid mir ja Scherzkekse. Smile

Ich würde es mal so interpretieren:

Ein mampfendes, stilles Meerschweinchen ist ein glückliches, gesundes Meerschweinchen.

Ein mampfendes, quikendes Meerschweinchen ist gesund, sollte eigentlich glücklich sein, will jedoch immer noch mehr - es leidet demzufolge an Realitätsstörungen bis hin zu Grössenwahn. Welches Meerschweinchen ist nun kaputt??? Mr. Green
_________________
Liebe Grüsse
Simone

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saloiv
Freak


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein mampfendes, quikendes Meerschweinchen ist gesund, sollte eigentlich glücklich sein, will jedoch immer noch mehr - es leidet demzufolge an Realitätsstörungen bis hin zu Grössenwahn. Welches Meerschweinchen ist nun kaputt???

Blöd, jetzt hab ich auch noch Mangelware und dafür geb ich so viel Geld aus und so viel Zeit... Kann man die umtauschen? Very Happy
Oder vielleicht mit irgendeinem Medikament hinbiegen Laughing.
_________________
Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.

Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Meine Meerschweinchen sind kaputt ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 58 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 58 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group