Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 17.12.2008 15:24 Titel: Re: Rüben sind Fuchsschwanzgewächse? |
|
|
Ist eigentlich auch erst in den letzten Jahren herausgefunden worden ... die Gänsefußgewächse sind nach molekulargenetischen Untersuchungen paraphyletisch und nur, wenn man sie zu den Fuchsschwanzgewächsen packt, entsteht eine monophyletische Gruppe - und damit gehören halt die Rüben zu den Fuchsschwanzgewächsen.
Schaut man sich mal die Wurzeln der Wildformen der ehemaligen Taxa an, und die Blütenausbildung, dann sieht man eigentlich auch schon, daß die sich doch äußerst ähnlich sehen. Auch der Geruch ist bei den Gänsefüßen oft der Gleiche, wie bei den anderen Amaranthgewächsen. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 17.12.2008 15:38 Titel: Re: Rüben sind Fuchsschwanzgewächse? |
|
|
Ja... ich glaube da lag der Denkfehler... ich hatte irgendwie im Kopf die Rüben gehörten zu den Kreuzblütengewächsen. Aber dem scheint nicht so zu sein. Dass die Gänsefüsse zu den Fuchsschwanzgewächsen gehören, das wusste ich eigentlich schon. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|