Murx Pickwick Quoten-Kobold
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge: 4622 Wohnort: Runkel
|
Verfasst am: 06.10.2008 16:59 Titel: Re: Zucker |
|
|
Diese Frage ist nicht beantwortbar ...
1. Zuckerkrankheit ist vermutlich auch beim Degu eine erbliche Geschichte, wenn dein Degu aus einer Degufamilie stammt, in der Zuckerkrankheit regelmäßig ausbricht, wird auch er selbst nur wenig Stärke und Zucker vertragen.
2. Ist es abhängig, wie Stärke und Zucker vorliegt, ob sie im Verbund intakter Cellulosemoleküle festhängen und wieviel Wasser im Futter ist. Je trockener beispielsweise Früchte sind, desto eher fördern sie Zuckerkrankheit.
3. Es ist wichtig, was dein Degu sonst noch so für Futter bekommt. Je naturnaher und abwechslungsreicher die Kost, desto weniger wird er zu Zuckerkrankheit neigen.
4. Zuckerkrankheit ist auch eine Sache des Stresses ... je mehr negativer Streß, desto eher wird auch Zuckerkrankheit ausbrechen.
5. Ist das ganze auch noch abhängig von der Zuckerkrankheit selbst ... bisher ist immer noch nicht erforscht, um welchen Diabetestyp es sich überhaupt handelt und ob überhaupt Degus häufiger an Zuckerkrankheit erkranken oder nicht. Und damit ist gar nix mehr vorhersagbar!
Es gibt nämlich durchaus Diabetestypen, die mit der Ernährung gar nicht beeinflußt werden können, weder positiv noch negativ. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
|