Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Ärztlich verschriebene Heukur bei Blasenentzündung?

Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Ärztlich verschriebene Heukur bei Blasenentzündung? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murx Pickwick
Quoten-Kobold

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 10:11    Titel: Ärztlich verschriebene Heukur bei Blasenentzündung? Antworten mit Zitat

... da hat doch bestimmt wer was falsch verstanden, oder?

Meerschweinchenlähme?

Daß dann auch noch Meerschweinchenlähme diagnostiziert wird, wenn das Meerschweinchen infolge der Heudiät so ausgetrocknet ist, daß es sich von alleine kaum mehr rühren kann, ist dann einfach der Hammer ...

Bitte sagt mir, daß hier kein TA, sondern vielmehr die Fantasie und Erinnerung eines Meerschweinchenhalters nen Querschuß getan hat - so viele Kunstfehler kann doch gar kein TA machen, oder?

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 11:55    Titel: Re: Ärztlich verschriebene Heukur bei Blasenentzündung? Antworten mit Zitat

Hum... du weisst vielleicht (oder eben auch nicht) dass ich zur Zeit "Food Pets Die For" von Ann N. Martin lese... entsprechend eine niedrige Erwartung hab ich von Vet-Meds und ihren Ernährungskenntnissen, gerade wenn sie sich nicht darauf spezialisiert haben. Martin weist auch darauf hin, dass die meisten keine grosse Ahnung davon hätten, wird auch das Thema nur knapp im Studium abgehandelt (und wenn dann wohl Nutztiere und ev. Hund und Katze... Kleinsäuger werden sicher nochmals stiefmütterlicher behandelt) und wenn, dann sind es Ernährungsspezialisten oder solche die sich mit holistischer Medizin (also ganzheitlich) und so beschäftigt haben.

Und wenn ich jetzt noch daran denke, dass in der Regel Antibiotika verschrieben wird wenn ein TA nicht mehr weiter weiss, dann erstaunt mich ehrlich gesagt so ein Rat nicht...

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 12:04    Titel: Re: Ärztlich verschriebene Heukur bei Blasenentzündung? Antworten mit Zitat

AB ist in diesem Falle ja auch angebracht ... aber wie kommt man auf Heudiät bei einer Krankheit, wo überall, jedem Menschen, eingetrichtert wird: trinken, trinken, trinken?
Das ist doch genauso, als wenn ich nem Menschen mit Blasenentzündung rate, jetzt alles Wasser zu meiden und nur noch Trockenfleisch zu schnabulieren ... ???

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in irgendeinem Medizin- oder Veterinärmedizinlehrbuch je gelesen zu haben, gebt ja blasenkranken Tieren kein Wasser und laßt auf jeden Fall das Frischfutter weg ... also da sollte es doch noch sowas wie nen gesunden Menschenverstand geben, oder?

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 13:31    Titel: Re: Ärztlich verschriebene Heukur bei Blasenentzündung? Antworten mit Zitat

Ja ok, das entzieht sich auch meiner Logik.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Ärztlich verschriebene Heukur bei Blasenentzündung? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden