Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Mal einen Fotolaberthread

 
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Mal einen Fotolaberthread Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 19:45    Titel: Mal einen Fotolaberthread Antworten mit Zitat

jaja um mal auch ein bisschen smalltalk zu betreiben
wozu hab ich eine abtrennung gebaut?
damit die rattenkinder ausbrechen können!
und somit begann heute die eroberung des wohnzimmers...aber da sie auf pfeifen ja wieder herkommen ist es kein problem

1. etappe: couch


Mephisto beim leckerli abholen


Ich weiß das da noch was drinnen ist!


Merlin bei Popcorn auf der couch


Next stop: Blumentopf


Muck hüpft lieber in den Kübel...Ratte oder Waschbär?


und danach trocknen


und mephisto muss nach seiner Grabaktion ebenfalls ein bisschen reinlichkeit an den tag lesen (inklusive joga!)

_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 11:45    Titel: Re: Mal einen Fotolaberthread Antworten mit Zitat

Oh, die Fotos sind dir aber echt gelungen. Vor allem die schwarze Ratte finde ich ist ein sehr gutes Fotomodell Smile.

Die Fotos erinnern mich etwas an jene aus Delfours Buch "les rats". Das Buch ist nämlich echt ein Hingucker.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass dasn buch auf französisch ist...
hat eigentlich jemand hier "das andere rattenbuch" gelesen?

Die fotos sind ein bisschen älter, aber auch da gab's action

oder auch nicht Very Happy (wobei Frauchen diesen schlafplatz gar nicht toll findet...)


wieviele ratten passen in einen Joghurtbecher?


Muck


was riecht denn da so gut? (Merlin)


wo ist die ratte?


Da is sie!


Merlin der Taucher


nass Very Happy





Pui, das sind viele geworden(jaja mein mamastolz meldet sich Laughing )
, dafür gibt's jetzt lange wieder keine Smile.
ich wär natürlich auch auf eure rattis gespannt Wink
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 14:07    Titel: Re: Mal einen Fotolaberthread Antworten mit Zitat

Ohh Ratten-Wasser-Fotos Mögen
Die sehen ja echt goldig aus. Und die Bücherratte gefällt mir auch Smile.

Ich glaube ich müsste auch wieder mal Fotos machen oder oder suchen und dann hier einstellen. Habe da auch noch ein paar von meinen Degus...

Zum Buch, ja es ist leider nur französisch. Aber die Fotos sind nur schon toll, selbst wenn man nix versteht, sie wären ein guter Kaufgrund. Die Frage ist dann bloss ob Kosten/Nutzen stimmt, zumal das Buch nicht ganz günstig ist.
Wer dann noch französisch kann, profitiert noch mehr, allerdings wie gut die Infos sind kann ich nicht so gut beurteilen. Aber ich denke schon, das beste am Buch sind wirklich die tollen Fotos.

Zitat:

hat eigentlich jemand hier "das andere rattenbuch" gelesen?

Ist das das von rattenzauber.de? Oder welches meinst du?
Ich hab noch mit dem Gedanken gespielt das Buch vom Rattenclub Schweiz zu bestellen. Das soll angeblich sehr gut sein, darf man der Rezension in der Rodentia glauben. Subtrahiere ich davon die Meinungsverschiedenheiten, die wir hier zu der hiesigen Rattenszene habe, dann denke ich dürfte es doch noch ein brauchbares Buch sein, dessen Anschaffung sich vielleicht doch lohnen könnte.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 14:35    Titel: Re: Mal einen Fotolaberthread Antworten mit Zitat

ja genau das von rattenzauber. gab ja damals einen riesen aufschrei und ich hab überlegt...aber ganz billig ist es eben auch nicht. das schweizer sagt mir überhaupt nichts... mal googel fragen Smile
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plüschbein
Freak


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, die Fotos gefallen mir auch total! Very Happy

Meeeehr machen!! Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

DAs ist das Buch:
Rattenclub Schweiz: Ein Leitfanden zur optimalen Rattenhaltung

Die Rezension war in einer der letzten Rodentias (Nager & Co.), also vermutlich Nr. 42 oder 44 (die Nr. 43 ist eine Exoten-Ausgabe, die ich nicht habe).

Zitat:

ja genau das von rattenzauber. gab ja damals einen riesen aufschrei und ich hab überlegt...aber ganz billig ist es eben auch nicht.

Das habe ich am RAnde auch mitbekommen. Unter anderem war glaubs die Ratten-Haltung der Autorin einer der zentralen Kritikpunkte, weil die nicht ganz nach Schema-F war, wie er von den Clubs und Rattenszene als artgerecht betrachtet wird.

Vielleicht müsste man sich wirklich mal damit beschäftigen. Beide Bücher würden mich interessieren, einfach weil ich neugierig bin, was abseits des grossen Heimtierratgebermarkt à la GU, Kosmos und Co. für Meinungen vertreten wird. Die grossen Verlage engen ja auch die Autoren in ihrer Freiheit ein durch viele Auflagen und Einschränkungen (z.B. Fotos von kranken Fotos erlauben viele Verlage nicht, da es sich nicht gut macht. Dann lieber Fotos von Neugeborenen. Die sehen einfach süsser aus).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich wieder geld habe und es nicht für seltene hundebücher ausgebe kauf ich mir das andere rattenbuch... auf jedenfall interessierts mich.

Danke danke...
ich hätte ein erstlingswerk anzubieten (aber schon sehr alt Smile ) hier wird irgendwann überarbeitet

Ich nehm nur ratten, die farblich zu meiner einrichtung passen Very Happy (hier merlin)


Putzen


Muck leistet mir beim arbeiten gesellschaft und schläft auf der laptoptasche (ich find das foto so niedlich Mr. Green )


Ratz am bett (findet frauchen auch nicht toll...deshalb gibt es eine absperuung...theoretisch sollte sie ausbruchssicher sein...)


meine kleine dumpfbacke merlin



so aber jetzt genug. ich will ja nicht aufdringlich sein...wobei...ich bin ja auch furchtbar stolz auf meine jungs und wenn die inte mit tico und moby klappt, dann ziehen vielleicht noch zwei notfällchen ein Very Happy
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Mäuseverwandte (Myomorpha) » Mal einen Fotolaberthread Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 112 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 112 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group