Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Moby und Tico
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Moby und Tico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

kommt darauf an.
wie gesagt, bei ihr hab ich gewusst, dass er in guten händen ist und es gibt nunmal dinge, für die ich nicht das wissen und die ausbildung habe. (mal abgesehen, dass er zu der zeit in einzelhaltung lebt). außerdem bringt sie der stress nicht gleich um. zumindestens nicht dusky und meine jetzigen auch nicht. von dem her passt das schon.
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin grad furchtbar grantig und vermiss meine alte Tierärztin daheim *schnief*. ich will sie importieren!
ich dachte ja, mit meinem hier auch einen glücksgriff gelandet zu haben, aber wie es so oft ist, stellen sich so mancher nach der ersten begeisterung als frosch heraus.
schon als ich letztesmal als ich mit Moby dort war (arges Schnaufen), fühlte ich mich nicht mehr wohl. und das einemal davor gabs einen familienausflug:
Moby durchchecken lassen weil er mir zuviel schnoffelte ("nein nein, ist halb so wild", und vor einigen tagen hab ich den kerl eingeschläfert...), tico einschläfenr und meine drei Rüben durchchecken lassen weil sie ein bisschen schnupften und ich den verdacht auf parasiten/grabmilben hatte (viel kratzen und Merlin hatte einen dübel auf der nase). Er hat sie angeschaut und meinte, es sei nur ein warze...
Ja supertoll gestern hab ich nach langem wiedermal ausgibig mit ihnen geschmust und was fühl ich bei allen dreien und bei merlin ganz schlimm? lauter schorfstellen...und dreimal dürft ihr raten was sie haben...richtig. ziemlich sicher GRABMILBEN.

Und was ich auch etwas seltsam finde: ich zahl für das einschläfern meiner ratten immer was anderes. bei lucius, meinem ersten habe ich ihn aus seiner wohnung geklingelt und er war in 10 minuten bei der praxis. damals hab ich 24 geld gezahlt, bei noxx, sam und flint waren es 20, bei tico 25 und diesmal bei moby 28 (!). ist einschläfern nicht immer einschläfern?

Und ich ärgere mich jetzt furchtbar! Ich mein: Mein tierarzt sollte meine tiere behandeln... und zurzeit stell ich die diagnosen für meine tiere praktisch selbst, also bald kann ich sie genausogut selber behandeln *grummel*

Kurz und bündig: ich bin neuerlich auf der suche nach einem Tierarzt meines vertrauens.

und hie rkann geschlossen werden, da beide rattis über die regenbogenbrücke sind Sad
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 20:29    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Genau so kam ich überhaupt auf den THP ... nicht, weil ich den TÄ vertraue, sondern nach etlichen ziemlich miesen Erfahrungen ...

Willkommen im Club!

Irgendwann hat man das Gefühl, selbst die Diagnosen stellen zu können - ich hab zeitweise TÄ nur noch mißbraucht, um die Behandlungen, die ICH für notwendig erachtete und die Untersuchungen, die ICH für notwendig erachte, auch durchzusetzen. Ich bin so froh, endlich wieder ne Tierarztpraxis gefunden zu haben, wo fähige TÄ wirken. Wie froh, kann nur der ermessen, der selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie du jetzt bei Tico und Moby.
Man, was würd ich dafür geben, wieder meinen alten TA aus Berlin-Spandau hierzuhaben und gleich nebenan die Tierklinik Berlin-Düppel ... die Beiden, vielleicht noch mit dem Zahnspezialisten Lazarz, würden mir ja schon absolut reichen ... *seufz*
Was ich habe, ist nunmal eine TA-Praxis, die durchaus sehr gut ist (nur eben bei weitem nicht MEINEM TA aus Berlin Spandau das Wasser reichen kann, weder menschlich noch von dem Wissen her, was dieser Mensch hatte) und eine Tierklinik in Gießen, die zwar schön brav meine Kotproben und toten Tiere untersucht, aber letztendlich über noch lebende Kaninchen, Meerschweinchen, Ratz und Co keine Ahnung hat - ihr Kerngebiet sind Hunde und Katzen (und Nutztiere einschließlich Pferde! Da sind die echt zu empfehlen!) - und selbst mit Bero werde ich lieber zu einem ganz bestimmten Limburger TA wandern, wie dahin ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

THP= tierheilpraktiker?

Naja, meine erste war ein goldstück. egal in welcher hinsicht. ich will sie wieder haben Crying or Very sad .
ich will jemanden
der meine diagnosen ernst nimmt,
der meine wünsche annimmt
der für meine Fragen da ist
dem ich meine tiere anvertrauen kann

Naja, ich hoffe ich kann am montag schon gehen. mir tun meine jungs einfach furchtbar leid und ich hab auch einen im auge, aber ich find nirgends die ordinationszeiten und beim telefon geht auch niemand ran...
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 23:45    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

ja
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Moby und Tico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 230 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 230 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group