Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Moby und Tico
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Moby und Tico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 08:57    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Zitat:

Naja, aber jetzt malen wir mal nicht den teufel an die wand...

Ja würde ich auch meinen Wink.
Du berichtest wenn du Neuigkeiten hast? Würde mich ja schon interessieren wie es mit Tico weitergeht.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute in der früh.
Der Ta meint, es stimmt schon, dass es ihm schlechter geht. wobei man sagen muss: es geht ihm konstant schlecht, aber nie so dreckig, dass es wirklich klar ist, dass einschläfern die bessere lösung ist.
ich hab jetzt vorerst tabletten bekommen die ich geben soll. wird es besser haben wir eine lösung, wenn nicht, dann wird er eingeschläfert. aber das zeigt sich in den nächsten 2 wochen...
an eine Vg ist somit nicht mehr zu denken. höchstens mit tico alleine, so dass er, wenn sein bruder geht, schnell in die nächste gruppe wechseln kann...aber mals ehen, ich bin die nächsten tage weg, also hinfällig.

außerdem scheint der gute neben den ganzen "kleinigkeiten" auch noch mehr oder weniger blind zu sein.
*seufzt* Tja, mein kleiner geldschlucker....aber wie kann man es als halter nur so weit kommen lassen?!

p.s.: danke für die anteilnahme Smile
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 18:04    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Ja das tönt nach einer leidigen Geschichte. Jedenfalls tönt sie nicht so deprimierend (ich hoffe, das ist nicht nur den Eindruck, der ich da habe) wie so andere Leidensgeschichten, wo es den Tieren zu gut geht, dass man sie gehen lassen möchte, aber doch mit ihrer Gesundheit stetig bergab, dass es eigentlich das vernünftigste wäre zu handeln.
Von da her denke ich, Hoffnung ist gut Smile.

Und das Geld... wem sagst du das,... es kostet leider alles und gerade TA-Geschichten... *seufz*
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Aida
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

bin seit gestern wieder da und hab mit den tabletten angefangen.
ich schau mal wie sie anschlagen...

naja. die kosten...ich hab gott sei dank glück mit meinen TÄ... manchmal gibts einen kleinen rabatt, ratenzahlung ista uch möglich etc. also sie kommen mir schon entgegen. gott sei dank...
und im prinzip such ich mir das ja selber aus. ich hät auch sagen können, ich nehm die beiden alten nicht...hab ich aber und damit sind die würfel gefallen Smile

darf ich mal fragen ob jemand erfahrung mit tumoren im körper hat?
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 21:43    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Zitat:

darf ich mal fragen ob jemand erfahrung mit tumoren im körper hat?

Leider nein, ich zumindest nicht Sad
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...
das fell ist inzwischen schöner geworden und das geschwür am fuß hat sich deutlich verringert!
das sind mal die guten nachrichten.
was die atemgeräusche angeht: irgendwie tut sich nach wie vor nicht so viel. der gesamteindruck wirkt besser, aber richtig überzeugt bin ich nicht. sobald unser Ta aus dem urlaub zurück ist gibt es eine kontrolle. wobei ich annehme, dass es eine leichte besserung gibt, aber reicht dass? es ist einfach verzwickt. zu gut um ihn einzuschläfern, zu schlecht um wirklich gut zu leben...

vor allem habe ich bei den beiden ein problem mit der fütterung. die meinigen sind völlig unproblematische fresser. die beiden alten hm...sie fressen nagerringe, aber kaum was von meiner mischung (wobei ich sowieso neu mischen muss) inzwischen füttere ich ihnen müsli, das nehmen sie gut und eben viel frisches.

aber naja...wir werden sehen
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

so heute war kontrolle beim TA...
Tico geht es unwesentlich besser...
Ich hab jetzt nochmal kortison bekommen und soll mal eine 2-wöchige behandlung machen und die medi für die entwässerung der lunge auch weiter geben.

es ist echt vertrackt...und ich merk, dass es meinem TA ähnlich geht wie mir...
naja...inzwischen sind die beiden in einen kleineren käfig umgezogen und es shceint, als würde Tico damit besser klar kommen und etwas ruhiger sein. das ist gut...
Moby ist weiterhin dick und fett und augenshceinlich gesund. wobei ich mich des verdachts auf krebs nicht erwähren kann. aber ich und auch der TA spüren nichts.
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vorbei.
ich hab Tico heute einschläfern lassen, denn in den letzten tagen ging es nur noch abwärts. und ich bin froh, dass es vorbei ist...naja frph udn wütend...denn es war kein altersleiden, sondern einfach falsche haltung!!!

Tja, somit wird moby zu meinen jungs integriert. ich hoff es klappt...
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 23:06    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Was meinst du mit falscher Haltung?

Er hatte doch bei dir so ziemlich alles, was Ratz braucht, oder nicht?
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn und seinen bruder erst im august bekommen (beide wären im dezember 2 jahre geworden)
zu den zeitpunkt hatte er:
- am linken hinterfuß einen riesiges druckgeschwür (ist von alleine zurückgegangen)
- am rechten ein kleines geschwür
- extreme atemgeräusche
- mager
- Zähne die seit ewigkeiten geschnitten gehörten inklusive zahnfehlstellung
- struppiges, extrem vertalgtes fell
- ein blindes auge

hier mal das geschwür


und auf diesem bild geht es ihm so "super" wie nie zuvor Sad


Und all diese sachen hätten nichts ein müssen, wenn er gut gehalten worden wäre....
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 09:24    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

stimmt ... da hast du Recht ... Sad

Immerhin hatte er noch einen schönen Lebensabend ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 09:25    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Oh Sad
Aber ich kenne das auch, es ist schon eine Erleichterung, gerade weil solche Krankengeschichten schon an den Nerven zerren.
Das mit der falschen Haltung ist leider auch so eine Sache. Aber solange das noch durch viele Leute unterstützt wird, z.B. Zoohandlungen, die nicht richtig informieren, falsche Futter, die krank machen etc. ...was will man da gross tun ausser informieren und helfen, wo man die Gelegenheit und Möglichkeit hat?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Tico verstorben ist (bzw. wurde), hat Moby angefangen stark zu schnaufen. ich werd da,w elch überraschung, den TA frequentieren. Ich weiß nicht, ob es einfach "nur" eine psychosomatisches problem ist, eine erkältung oder ob er der nächste ist.

Ich hab, jetzt aber beschlossen, dennoch eine VG neu zu versuchen. Vanessa hat mir nochmal ein paar tipps gegeben udn heute sidn sie nach langem wieder gemeinsam gelaufen.
Ging eigentlich recht gut...riesen aufregung, viel gequietshce udn geborstel, meine jungs haben sich gegenseitig unterworfen und es bei moby versucht, aber das hat sich aufgrund der größe als schwierig entpuppt. heißt ja nicht zu unrecht moby.

Jetzt hoffe ich mal das beste und nächste woche werd ich zu meinem TA hopsen...
_________________
You have a brain so use it, you have a voice don't lose ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 17:44    Titel: Re: Moby und Tico Antworten mit Zitat

Na dann drück ich die Daumen für die VG *daumendrückt*
Allerdings was das mit dem TA angeht, das tönt m.E. nicht gerade sehr toll. Confused
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Moby und Tico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 297 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 297 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group