Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
Verfasst am: 15.12.2013 22:57 Titel: |
|
|
Je nach Habitat und Situation wird das Kaninchen in verschiedenen Quellen als geschicktes Klettertier beschrieben. Gleiches gilt für die immer wieder angezweifelte Schwimmfähigkeit. Kaninchen sind, individuell abhängig, zu ganz außerordentlichen Leistungen fähig. |
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 16.12.2013 19:34 Titel: Re: Hamstergehege - naturnahe Einrichtung |
|
|
Schwimmfähigkeit kann ich bestätigen. Wir mussten damals bei einem kaninchen den aufstellbaren Pool extrem absichern denn sonst saß er gerne mal drin.
Das war schrecklich. Im Sommer wirklich unbeaufsichtigt im Garten ging gar nicht.
Eine gute Klettermaus bzw. kaninchen habe ich aktuell da. Wo sie rauf will kommt sie auch rauf ist ihr Motto. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 16.12.2013 23:19 Titel: Re: Hamstergehege - naturnahe Einrichtung |
|
|
jap, die Jugend forscht Tage sind lange vorbei, aber das sind Beobachtungen, die man nicht vergisst. Übrigens gab es Meerschweine, die offenbar freiwillig schwammen. Halter berichtete: Meerschweingehege und Salatbeet gleich nebeneinander, dazwischen nur ein Wassergraben - Meerschweine sind ja wasserscheu, das reicht schon. Pustekuchen! Schwein entdeckte, dass man da durchschwimmen kann, auf der anderen Seite wird das Fell geschüttelt und dann macht man sich über den Salat her...
Bei den Degus gab es Berichte von Tieren, die in einen Putzeimer mit Wasser fielen und dann schwammen, natürlich passierte das nicht absichtlich. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|