Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Noraja Freak
|
Verfasst am: 22.04.2013 21:08 Titel: |
|
|
Hallo,
tut mir Leid wegen den Bildern. Ich hab oben nun neue Bildlinks reineditiert, damit sollte sie hoffentlich sichtbar sein.
Zitat: | Wie kriegst du das Gitter denn fest? |
Ich hab jede Menge UV-feste Kabelbinder
Damit lässt sich das Gitter relativ einfach positionieren und fixieren.
Bei schönem Wetter und Lust zum draussen werkeln, werde ich aber nach und nach auch noch verzinkten Stahldraht spiralförmig um die Röhren wickeln.
Zitat: | Größe sowieso |
Och, ich hätte eigentlich lieber ein grösseres Gehege gehabt.
Aber mein kleiner Garten gibt nicht mehr her. Rechts ist ein Bach und wenn ich überall einen Gewässerabstand von 5 Meter einhalte, bleibt nur noch die Fläche. _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 30.06.2013 19:58 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
es gibt endlich wieder Fotos, wenn auch mehr von den Kaninchen als vom Gehege.
Myrddin macht dieses Jahr seinen Fellwechsel Ende Juni ???
es ging vor 2 Tagen heftig los mit dem Abwerfen von Fell, sein ganzer Liegebereich war voll Fell ...jetzt scheint es langsam durch zu sein
Mykado und Myrddin liessen sich von Alishas Mut anstecken und trauten sich auch raus , ich bin richtig stolz auf meine Angsthäschen und
das werte ich als Zeichen, dass sich die drei zwei Wochen nach Einzug im neuen Gehege darin endlich sicher und wohl fühlen .
Der Rasen war aber öde, die drei vertraten sich die Füsse lieber auf dem Parkplatz.
einer vorn drei nahm auch ganz kurz den Garten in Augenschein - da liegt noch überall Gehegegerüpel herum, weshalb ich nicht unglücklich drüber war, dass die Kaninchen lieber über den Parkplatz tobten und rasch wieder im Gehege verschwanden
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Freak
|
Verfasst am: 01.07.2013 01:10 Titel: |
|
|
Superschöne Bilder
Ist das Gehege fertig? _________________ Liebe Grüße
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 01.07.2013 22:44 Titel: |
|
|
Hallo,
nein, fertig ist es leider noch nicht.
Ich bin noch am Abklären/Schauen, was ich Ändern soll, damit die Behörden zufrieden sind.
Laut dem aktuellen und auch dem früheren Gesetzt ist es genug weit weg vom Bach, nur gilt leider gilt im Moment wegen dem Gesetzwechsel noch eine Übergangsbestimmung. Im Übergangsbestimmungszeitraum muss man zum Bach statt nur 5 m über 10 m Abstand einhalten... . Ausserhalb dieser Zone liegt in meinem Garten nur ein winzigkleiner Streifen *seuftz*.
Nunja, allerspätestens 2018 darf das Gehege dort stehen, wo es steht. Aber ich bin sicher, dass sich vorher noch eine Lösung findet.
Mit nicht-mobiler Inneneinrichtung warte ich noch, bis ich weiss, dass ich nichts mehr umbauen muss.
Oder halt im Herbst, denn im Winter hätte ich schon gerne was drin, das den Zeltrahmen zusätzlich seitlich stabilisiert. _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Freak
|
Verfasst am: 01.07.2013 23:00 Titel: |
|
|
Ohje, die Bürokratie scheint in der Schweiz ja auch so gut zu funktionieren wie hier in Deutschland.
Ich drück mal die Daumen, dass es lange vor 2018 klappt. _________________ Liebe Grüße
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 01.08.2013 23:50 Titel: |
|
|
Zum Gehege weiss ich noch nichts, hab seit meinem Gesuch um Fristverlängerung nichts mehr gehört. Mal schauen, wie es weitergeht.
Die Kaninchen wirken soweit ganz zufrieden. Das einzige, was ich stark merke, ist, dass ihnen die 45 qm zu klein sind.
Im alten Gehege, das etwas grösser und von der Einrichtung her wesentlich interessanter war, brauchten sie keinen Auslauf. Hier in dem Gehege ist es ihnen ein Bedürfnis, sie betteln ab und zu sogar an der Tür drum, rausgelassen zu werden.
Den Gefallen mache ihnen natürlich gerne .
und mein heutiges Lieblingsbild
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 02.08.2013 00:03 Titel: Re: ein Kaninchenaussengehege entsteht |
|
|
Wieder einmal tolle Fotos... _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|