Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Plüschbein Freak
|
Verfasst am: 10.08.2008 00:01 Titel: |
|
|
Noch kurz etwas recht OT...
Zitat: |
Eine besondere Schwäche scheint mir bei den Nährstoffgrundlagen und korrekten Argumentation/Begründung zu liegen:
|
Ja, sehe ich auch genau so. Das ist sehr oft eine Schwierigkeit. (Manchmal versteht man vielleicht auch einfach etwas falsch, aber man hat natürlich nicht die Möglichkeit nachzufragen.) Ich habe z.b. auch bei diebrain (kenne nur die Kaninchenseiten) manchmal das Gefühl, die Erklärungen sind nicht gut. Dieses Werk hat einen ungeheuer großen Anspruch und Umfang, da wunderts auch nicht, daß nicht alles super erklärt ist. Aber ich würd mir fast wünschen, sie würden die etwas wackeligen Erklärungen einfach weglassen. Sie haben genug Ansehen, um auch mal etwas so stehen zu lassen, als immer gleich Erklärungen parat haben zu müssen, die dann vielleicht nicht so gut sind.
Zum Thema Diätfutter u.ä..
Ich bin da auch kein Fan von. Würde auch vermuten, daß da einige Probleme hausgemacht sind, sprich von früherem Fertigfutter verursacht wurden. Ist ja für die Hersteller auch praktisch, sichert den Umsatz mit dem Diätfutter, was sicher nochmal teurer ist. (Ein Freund hatte ein solches Vorgehen mal folgendermaßen beschrieben: Man schlägt täglich mehrfach mit dem Kopf kräftig gegen die Wand und geht dann zum Arzt, um sich Schmerzmittel verschreiben zu lassen.)
Übervorsichtige Halter tun natürlich auch das ihrige dazu. Wenn ich mein Tier auf alles mögliche untersuchen lasse, findet sich bestimmt etwas, und aus offensichtlich gesunden Tieren werden plötzlich arg kranke Geschöpfe.
(Und dann gibts auch noch die Halter, die mit ihrem Gang zum TA einfach Aufmerksamkeit erringen... Der TA hört zu, im Wartezimmer und bei Freunden kann man sich als guter Tierfreund zeigen... )
Bin sehr zufrieden, daß mir schon einmal deutlich ein Wunsch nach Röntgen abgeschlagen wurde und auch nie versucht wurde, Päppelsachen mitzugeben. Das habe ich als absoluten Pluspunkt unserer Klinik verbucht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 10.08.2008 07:34 Titel: Re: Mäuse- und Rattennahrung... |
|
|
Diebrain richtet sich eigentlich an Jedermann ... und wenn du dort die Mails liest, die da zum Teil ankommen, faßt du dir an den Kopf, die Sprache, die Christine da verwendet, ist noch viel zu kompliziert, die Zusammenhänge, die sie erklärt, gehen über das Begriffsvermögen von Jedermann um Längen hinaus ... wenn sie da noch anfangen würde, richtig zu argumentieren - au weih!
Dazu kommt noch der Druck von Päppelheimer und Co ... ich HASSE inzwischen solche Leute, wie sie sich im Kaninchenschutzforum oder diversen Chinchillaforen versammelt haben. Genau diese Leute sind es, die darauf achten, daß auch bei Diebrain Inkonsistenzen erhalten bleiben, mal ganz davon abgesehen, daß ich selbst vieles am Randgebiet meines Wissens erzähle, was ich nicht 100%ig weiß oder sogar in wissenschaftlicher Literatur offensichtlicher Schwachsinn erzählt wird - auch im guten Glauben!
Ich bin richtiggehend froh, daß ich nicht die Betreiberin dieser Seite bin - ich wär schon längst in der Klappse, oder würde endgültig mit der festen Überzeugung rumlaufen, daß der Mensch noch weniger Intelligenz wie eine Amöbe hat und ausgerottet gehört ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 10.08.2008 19:22 Titel: Re: Mäuse- und Rattennahrung... |
|
|
Zitat: | Bin sehr zufrieden, daß mir schon einmal deutlich ein Wunsch nach Röntgen abgeschlagen wurde und auch nie versucht wurde, Päppelsachen mitzugeben. Das habe ich als absoluten Pluspunkt unserer Klinik verbucht.  |
Sehe ich ähnlich. War ja vor einiger Zeit mit Degus in der Klinik wegen den Zähnen (Zahnwurzeldurchbruch). Ich dachte da auch dass da vielleicht geröngt wird oder was auch immer, aber nichts. Eine sehr gute Beratung über Risiken, Möglichkeiten etc. Man könnte ja viel tun - Zähne richten und was wiess ich, aber was ist letztlich sinnvoll? Vieles ist es nicht. Daher finde ich es vernünftiger, wenn es wirklich das beste ist, nichts zu tun, dass dann das Tier halt nur untersucht wird, aber keine Therapie oder Behandlung bekommt - das ist letztlich auch wieder Stress und bei fragwürdigem Resultat erst recht. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
|