Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wer kennt diese Pflanze?

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Wer kennt diese Pflanze? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1251

BeitragVerfasst am: 19.08.2019 14:51    Titel: Wer kennt diese Pflanze? Antworten mit Zitat

Ich steh vielleicht ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal Input. Wer kennt diese Pflanze?

Sie wächst in meinem Garten, ist ca. 150 cm hoch, krautiger Wuchs, etwas unangenehmer Geruch - dennoch eine Bienenweide. Wie man auf dem Bild sehen kann, ein Korbblütler mit rainkohlähnlichen Blüten (inkl. unregelmäßiger Blütenzungen). Blätter sind lanzettig-oval und glatt.

Hier ein Foto:


Danke schon mal.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)


Zuletzt bearbeitet von atropa belladonna am 19.08.2019 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4636
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 19.08.2019 18:09    Titel: Re: Wer kennt diese Pflanze? Antworten mit Zitat

Kann es sein, daß du dort Negersaat verloren hast (beispielsweise mit Vogelfutter oder so)?
Weil - irgendwie erinnert mich dein Pflänzchen an Ramtillkraut (Guizotia abyssinica).

Ansonsten sollte Ramtillkraut in Deutschland nicht vorkommen, weil es den Winter nicht übersteht und der Sommer nicht lange genug dauert, als daß die Ramtille Samen ausbilden könnte.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1251

BeitragVerfasst am: 19.08.2019 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, das ist es tatsächlich. Dann kein Wunder, dass ich es nicht in den Bestimmungsbüchern gefunden habe *g

Da wird tatsächlich was aus dem Vogelfutter aufgegangen sein. Vielleicht habe ich Glück und es versamt. Ich wohne mittlerweile in einer sehr geschützten Ecke Südhessens. Ich berichte beizeiten, ob es geklappt hat.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Wer kennt diese Pflanze? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 22 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group