Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tiger Lästermaul
|
Verfasst am: 16.04.2019 08:27 Titel: Phytotherapie |
|
|
Hallo zusammen!
(Ich bin mir nicht sicher in welchem Bereich ich das posten soll. Falls es anderweitig besser passt gerne verschieben.)
Hat jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema Phytotherapie? Gerne auch Untersuchungen zu bestimmten einzelnen Pflanzen. _________________ Gruß
Tiger
„Sonderbar: Je mehr man herausfand, desto weniger wusste man.“
Aus: Die Schlacht der Nomen |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Tiger Lästermaul
|
Verfasst am: 19.04.2019 10:42 Titel: Re: Phytotherapie |
|
|
Klingt auf jeden Fall schon mal interessant, Danke! _________________ Gruß
Tiger
„Sonderbar: Je mehr man herausfand, desto weniger wusste man.“
Aus: Die Schlacht der Nomen |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 22.04.2019 19:50 Titel: Re: Phytotherapie |
|
|
Ich war heute wieder mal im Deguforum. Dort hatte Dagmar vor längerer Zeit mal was zu dem Thema gepostet. Ich glaube der Beitrag ist nicht öffentlich:
https://www.deguhilfe-sued.de/forum/viewtopic.php?f=83&t=4442
Sie empfielt dort unter anderem „Alles über Heilpflanzen“ und das deutlich umfangreichere, aber optisch weniger anspruchsvolle Buch „Praxis-Lehrbuch Heilpflanzenkunde“, beide Bücher von Ursel Bühring.
Noch besser sein soll „Moderne Pflanzenheilkunde“ von Professor Dr. med. R. F. Weiß aus dem Kneipp-Verlag, welches vergriffen ist und offenbar die Auflage von 1991 die aktuellste sein dürfte.
Soweit die Infos, die ich hier mal einfach so weiterreichen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
DaLo Lästermaul
|
Verfasst am: 22.04.2019 20:15 Titel: Re: Phytotherapie |
|
|
davX hat Folgendes geschrieben: |
Noch besser sein soll „Moderne Pflanzenheilkunde“ von Professor Dr. med. R. F. Weiß aus dem Kneipp-Verlag, welches vergriffen ist und offenbar die Auflage von 1991 die aktuellste sein dürfte. | Ich würde nicht sagen, dass es besser ist, sondern anders und eine tolle Ergänzung, wenn einen das Thema sehr interessiert. Als alleiniges Buch würde ich es eher nicht empfehlen, aber man findet darin die eine oder andere "Perle", die ich in meinen anderen Büchern nicht finde.
LG Dagmar |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 22.04.2019 21:03 Titel: Re: Phytotherapie |
|
|
Ah ok, danke für die Präzisierung. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|