Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 19.03.2017 13:06 Titel: Probleme mit Umlaute/Sonderzeichen |
|
|
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass das Forum seit einiger Zeit Probleme mit Umlaute (und ggf. auch anderen Sonderzeichen) im Titel von neuen Beiträgen hat.
Falls ihr einen Beitrag erstellt und feststellen solltet, dass der Titel des Beitrags weg ist, dann liegt es vermutlich daran. Ihr könnt euren Beitrag editieren und den Titel dann neu eingeben und anpassen. Umlaute sollten vermieden werden, bei Bedarf ae, ue, oe etc. verwenden.
Im Text und in Antworten selbst könnt ihr weiterhin Sonderzeichen, Umlaute usw. wie gewohnt verwenden.
Die Probleme betreffen auch PNs, da diese auf die selbe Eingabemaske zugreifen wie beim Erstellen von Threads und Beiträge. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 06.04.2017 03:02 Titel: Re: Probleme mit Umlaute/Sonderzeichen |
|
|
Ein weiteres Problem besteht offenbar mit der Vorschaufunktion, welche ebenso Zeichen schluckt, sobald im Text Sonderzeichen vorkommen.
Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal ein paar Tests gemacht und versuchte das Problem einzuschränken, aber die Versuche liefen leider ins Leere. Längerfristig wird wohl nur ein Forenupdate Abhilfe schaffen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|