Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Insektenausstellung im Shoppi Spreitenbach

 
   Degupedia-Forum » Wirbellose und Terraristik » Insektenausstellung im Shoppi Spreitenbach Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.05.2016 02:03    Titel: Insektenausstellung im Shoppi Spreitenbach Antworten mit Zitat

Huhu,

zur Zeit haben wir hier bei uns eine Insektenausstellung im Shoppingzentrum Tivoli in Spreitenbach AG, Schweiz. Von Dietikon ist es ein Katzensprung und von Zürich ist es auch nicht weit.

Ich hatte mir die Tiere kürzlich mal begutachtet. Es hat verschiedene Phasmiden, teils auch seltenere Arten, ein paar verschiedene Käferarten, auch recht grosse Arten, Schaben... ein kurzer Streifzug durch die Insektenwelt. Die Aussstellung befindet sich im hinteren Teil, in Richtung Möbel Pfister, im Zwischenbereich, dort wo die Migros ist.

Hintergrund: Seit einiger Zeit locken Shoppingzentren mit Tieraussstellungen (und vermutlich veranstalten sie auch Aussstellungen zu anderen Themen), um die Attraktivität ihrer Standorte zu erhöhen und den Leuten was zu bieten. Diese Wandertierausstellungen sind meist interessant anzusehen und schon ein Hingucker und es gibt auch an mehreren Tagen jeweils eine Führung. Etwas mangeln tut es dagegen bei der Transparenz, wer hinter diesen Aussstellungen steckt und auch nach Zusatzinfos wie zum Beispiel Websites mit weiterführenden Infos oder Buchtipps usw. sucht man vergebens (oder ich habe es bisher jeweils übersehen).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Wirbellose und Terraristik » Insektenausstellung im Shoppi Spreitenbach Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 212 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 212 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group