Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Käfig... [edit: Käfigbauer]

Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Käfig... [edit: Käfigbauer] Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RinaTom
Fellnase

BeitragVerfasst am: 01.03.2007 19:41    Titel: Käfig... [edit: Käfigbauer] Antworten mit Zitat

hallo,

ich stehe vor dem Problem Käfiganschaffung.

Selber bauen kommt für mich nicht in Frage, wegen
akkuter handwerklicher defizite Smile

Jetzt wäre ich froh wenn jemand tips hätte, oder gute Erfahrungen
gemacht hat und mir was empfehlen könnte.
Adressen, Anschriften...

In wie weit lohnt es sich son Käfig beim Schlosser/Schreiner bauen zu
lassen. Was kostett sowas??

Wäre für jeden Tip dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team

BeitragVerfasst am: 02.03.2007 01:46    Titel: Re: Käfig... Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Käfig extra beim Schlosser/Schreiner ist bestimmt nicht günstig, aber zumindest von einem Schreiner so ein Käfig anfertigen lassen habe ich schon gehört, dass Leute das so gemacht haben. Das ist vor allem bei grösseren Käfige sinnvoll.
Es gibt aber auch eine Menge an Terrarien- und Käfigebauer, die sich genau auf dieses Gebiet spezialisiert haben und möglicherweise ihre Arbeit günstiger anbieten, da sie darin Erfahrung haben.
Du kannst aber ohne weiteres auch mal eine unverbindliche Offerte dir anfertigen lassen beim Schreiner (der Schlosser wird wohl eher weniger die geeignete Person sein) und dann hast du etwas zum Vergleichen.

Käfigbauer gibt es viele, ich kenne auch nur ein paar Adressen:
http://www.terrarienbauhohls.de/
http://www.haarmann.de/
http://www.theiling.com/html/theiling.php?kategorie=Home (der Mercedes unter den Terrarienbauern)
http://www.kleintiervilla.de/ (einige Deguhalter haben hier ihren Käfig bauen lassen und waren soweit ich weiss zufrieden, abgesehen von teilweise fehlenden Kantenschutz, was man auch selber noch montieren kann)

Ansonsten sind Käfig- und Terrarienbauer auch in den beiden grossen Deguforen www.deguforum.de und www.deguboard.de ein Thema. Mit der Forensuche findet man einige Themen, aber auch Erfahrungsberichte.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 02:29    Titel: Re: Käfig... [edit: Käfigbauer] Antworten mit Zitat

Etwas aktueller was die Links angeht:
http://octodons.ch/index.php/Kaefigbau#kaefigbauer

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mietze
Freak

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
Ich leide an der selben akuten unhandwerklichkeit wie du, aber käfig bauen bzw. kästen zu käfigen umbauen ist echt nicht schwer.
ich weiß jetzt natürlich auch nicht für welche tiere bzw. ob du ungefähre vorstellungen hast.
davX
Team

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 22:13    Titel: Re: Käfig... [edit: Käfigbauer] Antworten mit Zitat

Hey Wink
Das Thema ist schon älter. Ich habs nur hochgeholt, als ich mich wieder mal etwas um die Forenpflege kümmerte und wieder darauf stiess. Wie schon irgendwo anders erwähnt, gibts bei uns ja eigentlich keine uninteressanten, alte Beiträge, die es nicht lohnt bei aktuellem Anlass oder passender Gelegenheit wieder hochzuholen Wink.
Tja und das hatte ich nun gemacht, zumal meine damals empfohlenen Links inzwischen grösstenteils nicht mehr funktionieren.

Und ja, du hast recht, Käfigbau ist nicht wirklich schwer. Allerdings, ich hab hohe Ansprüche an den Käfigbau und es ist viel Zeitaufwand. Ich würde mir schon überlegen, einen richtig grossen, begehbaren Käfig mir bauen zu lassen, aus Zeitgründen und weil es eine saubere Sache ist. Bisher waren aber alles Eigenbaue und zwei linke Daumen habe ich wohl nicht, aber die Zeit ist so eine Sache. Zu viele Projekte bremsen mich einfach aus, dass jeder Käfigbau ein Grossprojekt ist, das mich über Monate beschäftigt.

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Käfig... [edit: Käfigbauer] Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden