Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Vegan im Trend
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Vegan im Trend Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrikeN
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2014 23:46    Titel: Re: Vegan im Trend Antworten mit Zitat

Solche Haltungssysteme findest du auch in Bayern. Dort stehen die Kühe auf der Weide und gehen von allein zum Melken. Ich esse Fleisch und trinke Milch. Aber ich kaufe meine Produkte auf dem Bauernhof. Dort können die Hühner nach Würmern scharren und die Schweine haben ein großes eingezäuntes Terrain. Sogar an eine große Pfütze ist gedacht, wo sie sich suhlen können. Dann habe ich meinen Konsum umgestellt. 2 mal die Woche esse ich Fleisch oder Wurst. Die restlichen tage kommt Gemüse auf den Tisch und da ich das Angebot in der Kaufhalle nicht mehr mochte, habe ich mir selber Pflanzen aus *Werbung entfernt* Samen gezogen. So habe ich Samen der Inkagurke verwendet und tatsächlich kleine Früchte dran gehabt. Sie schmeckten ein wenig wie Gurke. Sehen aber sehr interessant aus.
Nach oben
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 17:28    Titel: Re: Vegan im Trend Antworten mit Zitat

Spamer sind hier im Forum unerwünscht.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.12.2014 04:00    Titel: Re: Vegan im Trend Antworten mit Zitat

Interessante Episode:
Letzte Woche gab es bei uns im Personalrestaurant vegane Menus zum Probieren und es lief eine Umfrage... jemand machte eine Arbeit zum Thema vegane Ernährung.

Für mich positiv, das leidige Thema Milchprodukte war mal kein Thema, gerade bei den Vegi-Menüs ist sonst so, dass gerne dann Käse verwendet wird oder sonstwie Milchprodukte. Am Thema Weizen ändert es jedoch nichts.
Ich hatte dann mal ein Menu probiert. Sonderlich kreativ war es nicht: es handelte sich um Tomatensauce, gebratener, marinierter Tofu und glaubs Mais gabs noch, dazu Salat und Suppe (letztere war vermutlich nicht vegan). Bei der Frage, ob das Essen mich hätte überzeugen können, vegan mich zu ernähren, musste ich denken, dass es nicht so überzeugend war dazu. Der gebratene Tofu war okay für zwischendurch mal, aber halt so typisches Fleischersatz-Menu... wenn es ums Überzeugen ginge, da kämen mir einige Gerichte in den Sinn, die wären überzeugender, gerade all das asiatische Essen, leckerer Reis, frisches Gemüse, Lotuswurzel, etwas Pilze, frische Sprossen (Bambus, Mungbohnen...), eine gute Sauce (z.B. mit Erdnussbutter oder Kokosmilch) dazu, etwas Kicherbohnen und/oder Linsen/Dal... und noch etwas Cashewnüsse dazu.

Aaber, das Essen war soweit gut und Tofu zwischendurch mal, wieso nicht? Mariniert ist das sowieso eine gute Sache, nur halt merke ich bei Soja/Tofuprodukten, dass ich mit der Zeit wieder etwas genug davon habe. Währenddessen ich momentan gerade recht viele Linsen esse, bin ehrlich etwas erstaunt darüber. Das Positive, man kann sie keimen lassen und dann schmecken sie auch roh recht gut, oder man kann sie auch gekeimt kochen, sollen so verträglicher sein.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Vegan im Trend Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 198 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 198 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group