Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miyavi Lästermaul
Anmeldungsdatum: 14.04.2013 Beiträge: 139 Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)
|
Verfasst am: 16.11.2014 10:36 Titel: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 |
|
|
und ich endlich Wackelnasen
Angie und SNow sind gestern eingezogen.
Sie waren nicht sonderlich begeistert davon eingefangen zu werden und haben dann einfach die Fahrt verpennt, bis ca. 10 Minuten vor Ende, da haben sie Randale gemacht
Hab bei Jasmin ganz viel gefilmt, Josi gekuschelt, meine Hose vor ihr verteidigt, (ich mein was wil ein Kaninchen mit einer Hose? XD ), noch mehr gefilmt und ihren Hof mit Sachen vollgestellt
Bevor es nach Hause ging, haben wir dann noch das Grünzeug eingepackt. Jasminw ar nämlich für mich einkaufen
Und 2 riesige Bananenblätter gabs auch noch.
Hier mal ein Video der Beiden, muss den Rest noch schneiden und hochladen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=4mS6RRSVjZg _________________ lg Denise
& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 16.11.2014 12:46 Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 |
|
|
Sind das deine ersten Kaninchen?
Haben sie das Aussengehege mittlerweile entdeckt? Ich musste ein bisschen lachen wegen der Diskussion um das Gewicht und die Häuschen. Das kleine Häuschen kam mir irgendwie bekannt vor...
Zitat: |
Und 2 riesige Bananenblätter gabs auch noch.
|
Woher hast du Bananenblätter? ^^
Zimmerpflanze? Und werden sie gefressen? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Miyavi Lästermaul
|
Verfasst am: 16.11.2014 13:17 Titel: |
|
|
Ja
Vorhin. Hab den Vorhang von dem Ausgang weggemacht und Snows Burg verschoben damit Angie auch dahinter lang gehen kann und schwubbs ist er raus
Angie hab ich dann rausgesetzt, weil sie nur drepressiv in der ecke hockte. Jetzt ist Hasi happy
Die Blätter sind so groß wie kinder :O
Und kommen von Jasmin _________________ lg Denise
& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond |
|
Nach oben |
|
|
Miyavi Lästermaul
|
Verfasst am: 16.11.2014 16:37 Titel: |
|
|
Mein "Haus ist etwa 75cm lang, nr mal so zum vergleich XD _________________ lg Denise
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 17.11.2014 00:25 Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 |
|
|
Ja, die Blätter sind von mir.
Und jeder der aus der Nähe ist kann sich gerne aktuell welche abholen denn es müssen sehr viele ab und meine haben nicht mehr so große Lust drauf. Die Meerschweinchen mehr als die Kaninchen noch.
Mein Vater hat viele Bananenstauden,verschiedene Sorten hier wachsen. Die meisten im Topf, da schneide ich abgeknickte Blätter ab, diese kommen im Winter in den Keller.
Aber auch 2 die fest im Beet sind und eine davon ist schon gut Baumhoch und die Blätter Menschengröße xD Nur die müssen nun winterfest gemacht werden sonst sterben sie im Winter ab.
Also gibt es jede Menge mampfen.
Fotos kann ich gerne nachreichen und mal eins vond en größeren, das größte zu finden ist sau schwer, Blättern ausmessen.
Beim Stauden fotografrieren stelle ich dann meine Mutter mit ca. 1,65m Größe daneben^^ _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 17.11.2014 20:00 Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 |
|
|
Wow, das klingt ja nach einer grossen Bananenstaudensammlung. Gibt es einen Grund dafür, dass dein Vater so viele Stauden hat? Ist das sein Hobby oder so?
Ich habe am Arbeitsplatz zwei winzige Minibananenstauden, beide sind so etwa 40-50 cm hoch, also richtige Zwerge. Sie wachsen aber erstaunlich gut obwohl es recht wenig Licht hat (Kunstlicht halt) und andere Pflanzen, insbesondere die lichthungrigen Tradeskantien dann eher etwas mickrig dahinvegetieren. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 18.11.2014 22:49 Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 |
|
|
Alles nur Hobby.
Es waren mal viel mehr exotischere Pflanzen nicht nur Bananen. Da war die ganze Terasse voll xD
Er zog ja aus Samen auch kleine Palmen raus und verkaufte die ihm zu viel waren auch.
Vielleicht sollte ich mal die Bananenstauden zählen gehen. Alle möglichen Alterstadien dabei.
Aber auch Blüten, wurden nie besteubt bei verschiedenen Arten, hatten wir schon.
Die im Haus, komme auf den Namen nicht die Art die ich meine, wird auch ncith recht groß. Jedenfals hier nie. Aber dafür entwickelten sie immer viele Ableger. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 21.11.2014 23:06 Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 |
|
|
Oh cool. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich ziehe exotische Pflanzen aus Samen seit ich mich erinnern kann. Ein Zitronenbaum zog ich aus Samen, der ist mittlerweile vermutlich über 15 Jahre alt. Er steht bei meinen Eltern und ist mittlerweile sehr gross geworden. Viele Zitruspflanzen wurden nicht so alt, ich verschenkte viele, einige gingen auch bei mir ein.
Dramatisch war die mühevolle Aufzucht einer Kiwi aus Samen. Ich nahm sie damals sogar in die Ferien mit, freute mich ab den ersten behaarten Blättern, die sie bildete und dass der Stamm verholzte, doch gross war die Enttäuschung, als eines Morgens ich feststellen musste, dass die Schnecken über Nacht sich über das zarte Bäumchen hermachten und es komplett zerstörten. Jahre später versuchte ich es nochmals aus Samen Kiwis zu ziehen, hatte aber kein Glück mehr. Mit der Tierhaltung interessierte ich mich dann weniger für exotische Pflanzen, erst Jahre später zuerst als ich mich anfing mit Futterpflanzen zu beschäftigen (das war etwa so um die Jahre 2004/2005), fing ich wieder damit an. Die exotischen Pflanzen kamen dann etwa im Jahre 2008 dazu, zuerst eine Vanille, die Kalisie, dann kamen die chilenischen Pflanzen, Puyas und Co. und die Tradeskantien (Rotblatt, Flusstradeskantie und Co.), dann mit meinen Reisen durch Spanien kamen wieder exotische Früchte dazu.
Zitat: |
Die im Haus, komme auf den Namen nicht die Art die ich meine, wird auch ncith recht groß. Jedenfals hier nie. Aber dafür entwickelten sie immer viele Ableger.
|
Etwa Ensete? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Miyavi Lästermaul
|
Verfasst am: 24.12.2014 20:25 Titel: |
|
|
Frohe Weihnachten
Hab ein Video von einem mümmelnden Mümmelmann dabei, lasst es euch so schmecken wie er
https://www.youtube.com/watch?v=oll7nfeiul4 _________________ lg Denise
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
|