Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Handbuch Wintergärtnerei

 
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Handbuch Wintergärtnerei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.11.2014 13:15    Titel: Handbuch Wintergärtnerei Antworten mit Zitat

Huhu,

gestern war ich wieder mal in einer Buchhandlung und stöberte bei den Gartenbüchern (was ich zugegeben sehr gerne tue, vor allem wenn die Auswahl der Bücher gut erlesen ist).

Dabei ist mir wieder ein Buch in die Hände gefallen, das mir schon früher auffiel, aber dieses Mal nahm ich es genauer unter die Lupe.

Aus dem österreichischen Löwenzahn-Verlag und nennt sich "Handbuch Wintergärtnerei":
http://www.loewenzahn.at/page.cfm?vpath=themen/buchdetail&titnr=2565
Man kann übrigens in das Buch reinlesen, wenn man dem Link oben folgt, gibts auf der Seite einen Link "reinlesen", dem folgen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lilith-Louhi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 07.11.2014 15:11    Titel: Re: Handbuch Wintergärtnerei Antworten mit Zitat

Ist soeben auf meinen amazon-Wunschzettel gelandet. Klingt sehr spannend, mal schauen was ich davon für den Garten mitnehmen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.11.2014 20:59    Titel: Re: Handbuch Wintergärtnerei Antworten mit Zitat

Ich sollte vielleicht noch anmerken, es geht hier um Gärtnern eher im grösseren Stil. Wirf mal einen genaueren Blick rein, bevor du es dir anschaffst. Ich denke es ist sicher anregend, weiss jetzt für mich aber noch nicht, ob ich es wirklich brauche. Hätte ich einen grossen Garten vermutlich hätte ich eher das Bedürfnis danach. Aber momentan finde ich vor allem die Idee reizend, dass sowas geht und wenn ich mehr Möglichkeiten hätte, ich würde gerne auch ausprobieren, vielleicht auch angefangen mit den alten Methoden wie ein Mistbeet und halt auch eher im kleineren Rahmen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lilith-Louhi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 09:27    Titel: Re: Handbuch Wintergärtnerei Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich schon gesehen aber da wir noch einen Fleck frei haben halte ich eine kleinere Ausgabe eines solchen Gewächshauses nicht für unmöglich Wink Ich werds auf jeden Fall lesen, kostet ja auch nicht die Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasilein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mal in der Bücherei, ob ich mir das ausleihen kann. Klingt sehr interessant. Sicherlich ist der ein oder andere Tipp, z.B Sortenauswahl, auch für einen kleinen Garten interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Garten und Selbstversorgung » Handbuch Wintergärtnerei Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 221 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 221 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group