Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wilddegus Video

 
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Wilddegus Video Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 22:58    Titel: Wilddegus Video Antworten mit Zitat

Huhu,

via Deguforum wurde ich auf folgendes Video aufmerksam:
https://www.youtube.com/watch?v=4yL3cVMtscg

Achtung, Qualität ist nicht so gut, auch der Ton vielleicht vorsichtshalber etwas zurückstellen.

Thread im Deguforum:
http://degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=42692
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 09:12    Titel: Re: Wilddegus Video Antworten mit Zitat

Das ist ein Gewusel ... Very Happy

Aber dieses hyperaktive, nicht mal ne Sekunde auf einem Platz sitzenbleiben und ständig irgendwo mit Mordsspeed hinhuschen, das hab ich auch von meinen so in Erinnerung. Allerdings hatten sich meine nur selten erschreckt - logisch, die wußten ja, daß es in ihrem Zimmer keine Freßfeinde gibt.

Im Thread von Degus online kommt immer wieder die Bewunderung, wie schnell die Wilden sind ... mir selbst kommen die jetzt nicht schneller vor, wie Meine, die waren einfach sogar noch schneller, wie meine Renner früher. Meine Degus liefen ja oft mit Ratten und Meerschweinchen zusammen frei - durch diese doch sehr langsamen Tierarten war dieses schnelle Huschen noch auffälliger. Die hatten sogar fliehende Hausmäuse und fliehende Vielzitzer regelrecht stehengelassen, was die Geschwindigkeit anging.
Allerdings hab ich selten mal nen Degu länger laufen sehen - genau wie im Video, sie sprinten kurz, bleiben sitzen und fressen kurz, sprinten kurz, gucken kurz ...
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 13:57    Titel: Re: Wilddegus Video Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber dieses hyperaktive, nicht mal ne Sekunde auf einem Platz sitzenbleiben und ständig irgendwo mit Mordsspeed hinhuschen, das hab ich auch von meinen so in Erinnerung.

Dazu gibts nen interessanten Beitrag (btw. auch mit sehr schönen Vegetationsfotos: saftige Wiesen Smile ):
Vasquez, R.A. (2009): Carrera con paradas la locomoción del degu. Quercus 278: 49-53. (PDF)
Spanischkenntnisse von Vorteil...

Das mit den kurzen Sprints konnte ich übrigens auch damals in meiner Freilaufhaltung beobachten. Ich hatte ja nur 4,5 qm, etwa 3 m Seitenlänge, aber das genügte für kurze Sprints... ok vielleicht wenn sie mehr Länge gehabt hätten, dann hätten sie es noch etwas mehr ausgenutzt, aber viel mehr hätte es wahrscheinlich für ihre kurzen Sprints nicht sein müssen. Wobei es wäre sicher interessant, das mal zu untersuchen und verschiedene Haltungen vergleichen zu können. Ich schätze so ab 5-10 m Länge irgendwo dürfte wahrscheinlich die Grenze erreicht sein, wo dann genug Platz ist um solche Stop-Go Manöver ohne grosse Einschränkungen durchführen zu können.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Stachelschweinverwandte (Hystricognatha) » Wilddegus Video Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 224 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 224 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group