Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 21.09.2014 19:34 Titel: Re: Unkrautnutzung im Zoo Leipzig |
|
|
Die besten Futterpflanzen hat er gar nicht beachtet: Stachellattich, weißer Gänsefuß, Goldrute, Raps, Strandkamille ... und bei der Artenzusammenstellung ist garantiert auch Löwenzahn, Knötericharten, Ackerkratzdistel und ähnliches zu finden.
Also mein Strauß wär da nicht so klein und artenarm geblieben *pfeif*
Sein Hirtentäschel ist übrigens auch kein Hirtentäschel, sondern ein Acker-Hellerkraut. Hirtentäschel hat viel kleinere Früchte, die herzförmig sind. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 21.09.2014 20:01 Titel: Re: Unkrautnutzung im Zoo Leipzig |
|
|
Ich weiss . Ich hatte ähnliche Gedanken beim Schauen... und bei mir wäre auch sehr viel mehr mitgekommen, aber mal ehrlich, für einen Zoo ist es schon mal ein guter Anfang, wenn überhaupt mal soviel genutzt wird.
Zitat: |
Sein Hirtentäschel ist übrigens auch kein Hirtentäschel, sondern ein Acker-Hellerkraut. Hirtentäschel hat viel kleinere Früchte, die herzförmig sind.
|
Hat er die Pflanze nicht anders genannt? Dass es kein Hirtentäschel ist, sieht man tatsächlich an den Früchten und ihrer Form.
Apropos weil es so schön ist, hier noch einer zum Thema Fliegen fangen:
http://www.ardmediathek.de/tv/Elefant-Tiger-Co/Elefant-Tiger-Co-Geschichten-aus-d/MDR-Fernsehen/Video?documentId=22466328&bcastId=7545276 _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|