Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Erbsenpflanze

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Erbsenpflanze Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.05.2014 15:04    Titel: Erbsenpflanze Antworten mit Zitat

Nach dem ich nun eine Pflanze als Erbse bestimmt habe suche ich gerade nach Informationen zur Verfütterung von der Pflanze bei Ninchen und Wutzen nur so wirklich finde ich nicht.
Ich selbst gebe die Schoten und die Frucht mit drin wird auch gerne angenommen im Gegensatz zu Erbsenflocken.

Was sind eure Erfahrungen zu der Erbsenpflanze?
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasilein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 14.05.2014 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Erbsenkraut wird hier ganz gerne gefressen. Sind halt Leguminosen mit viel Eiweiß, da stehen meine Kaninchen drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilith-Louhi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 14.05.2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erbse verfütter ich sowohl frisch als auch als Erbsenstroh im Winter...wird gemacht und gut vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14.05.2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ersten beiden Kaninchen haben beim Freilauf im Garten immer einiges von den Erbsenpflanzen gefressen. Jedoch haben sie nur die Blätter gefressen.
Meine jetzigen Kaninchen fressen alles gerne was "erbsig" ist. Momentan fütter ich viel junge Wiesenplatterbse und die wird immer als erste aus dem Futter herausgefischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:31    Titel: Re: Erbsenpflanze Antworten mit Zitat

Ich glaube ich solte mal Erbsen anpflanze nur, ob die nicht schon vorher gefressen werden als ic sie trocknen kann ist die Frage.
Bohnen wurden ja so gut gekillt,dass sie mikrig blieben und keine einzige Bohne hatten.

Danke für eure Antworten!
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasilein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs doch mal. Sind ja auch nicht teuer. Smile Ich säe jetzt auch noch welche aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 23:05    Titel: Re: Erbsenpflanze Antworten mit Zitat

Habe nun eine Packung, Inhalt reicht für ca.70 Pflanzen, im Garten quer durch die Beete verstreut wo Platz ist.
Nun muss ich nur überlegen wie ich meinen Vater vom Unkraut jäten abhalte, er weiß von der Aktion nichts. Er selbst ist nicht für Mischkultur ich schon. Mache gerne Gemüse,Wildkräuter,Blumen und Küchenkräuter zusammen.
Mein Borretsch hat er auch ausgerissen,aber 2 Pflanzen kommen doc. Rest im Kräuterbeet.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erbsenpflanzen sind nicht nur bei Kaninchen sehr beliebt. So eine kleine Erbsenpflanze wird auch gerne mal von einer Schnecke gefressen. Die Erbsenkörner holen sich hier immer die Tauben. Ich fürchte, dass deine Erbsen schlechte Überlebenschancen haben. Deswegen decke ich die Erbsen immer ab, weil sie sonst nicht überleben würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilith-Louhi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 10:58    Titel: Re: Erbsenpflanze Antworten mit Zitat

Naja, das kommt sicher drauf an wo man wohnt. Ich habe mit Frassschäden keine Probleme bei den Erbsen, die Schnecken fressen lieber den Salat und weder Ringel- noch Türkentauben interessieren sich für die Erbsen am Strauch. Muss man eben probieren, ich denke bei suntrek sind eher die Kaninchen das Problem wenn sie im Garten frei laufen und die Erbsen finden bevor diese wachsen konnten.

@suntrek: Vlt. solltest du deinen Vater mal über die Vorzuge der Mischkultur aufklären gerade bezüglich der Pflanzengesundheit und der Schädlinge ist es ja interessant. Obwohl ich nun auch keine Erbsen ins Blumenbeet säen würde....die werden ja schon recht groß und verdrängen dann die Blumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 14:11    Titel: Re: Erbsenpflanze Antworten mit Zitat

Die Erbsen wachsen am Zaun wo massig Platz ist. Gleichzeitg Sichtschutz am Zaun wo ein Jagdhund lebt.
Ist das Beet wo storchschnabel,Wald-Erdbeere,Vergissmeinnicht, Ehrenpreis,Orangen-Minze und Zitronenmelisse wachsen.

Versucht hatte ich es schon nur er will sowas gar nicht hören. Er hat immer sau Angst das ich Unkräuter (so nennt er die Wildkräuter obwohl er selbst storchschnabel oder Ehrenpreis eingepflanzt hat) mit bringe und aussääe.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 18:10    Titel: Re: Erbsenpflanze Antworten mit Zitat

Ich glaube bei mir wächst zur Zeit auch so eine Erbsenpflanze, vielleicht ist es auch eine Linse oder Wicke... die wuchs plötzlich in einem meiner Töpfe.
Ich hab sie noch nicht bestimmt, aber sie hat auch erst Blüten gebildet, wieso mir überhaupt auffiel, wo ich sie ungefähr einzuordnen habe.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Erbsenpflanze Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 92 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 92 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group