Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Chile Reisen

 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Chile Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 21:46    Titel: Chile Reisen Antworten mit Zitat

Auch wenn es für die meisten von uns in absehbarer Zeit einen Traum bleiben wird...
http://www.chinchillaburg.com/home_rl.html
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Claudia M
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Chile ist auch ein super interessantes Thema für Chinliebhaber. Eines der Chinchillareservate für die letzten wild lebenden Chinchillas wurde dort gegründet.

Diese Fotos entstanden in Chila als dort der Präsident der kanadischen Chinchilla-Zucht-Organisation (in 2. Generation) NCBC dort vor Ort mehrfach mit Jack Humphreys (ehem NCBC Präsident) recherchierte.

Chinchilla Post FOTO ARCHIV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 00:00    Titel: Re: Chile Reisen Antworten mit Zitat

Nicht nur für Chinliebhaber Wink. Auch in Degukreisen hört man des öfteren, meist allerdings nicht so ernst gemeint, dass man eine Reise nach Chile unternehmen wolle. Das Problem ist wohl eben das Geld und dass es doch ziemlich weit ist. Sowas will gut überlegt und geplant sein.

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich allgemein Chile als interessantes Land empfinde und wegen verschiedenen Dingen da gerne mal hin möchte, die vielfältige Tierwelt wäre ein Grund, Pflanzenwelt und Landschaften ein weiterer. wo ich allerdings unbedingt hinmöchte, wäre der Fray Jorge Nationalpark. Der soll was einmaliges sein, nur schon wegen dem valdivianischen Regenwald... andererseits sind natürlich auch die vielen Studien an Degus, Blattohrmäuse und anderen Kleinsäuger eine Motivation, dass ich dort hin möchte.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Claudia M
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 15:31    Titel: Re: Chile Reisen Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
Fray Jorge Nationalpark. Der soll was einmaliges sein


Klingt sehr interessant. Wo genau ist der? Ist es schwer da hinzukommen (Verkehrsmittel)?
_________________
Liebe Grüsse,
Claudia & 30 Chins! Smile

Man erkennt den Charakter eines Menschen daran, wie er seine Tiere behandelt
Mein Großvater, Landtierarzt und Tierheilpraktiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4559
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 17:21    Titel: Re: Chile Reisen Antworten mit Zitat

Ist zwar nur ne Touristik-Seite, aber ich denke, die wird dir trotzdem alle wichtigen Fragen beantworten Very Happy
Chile National Parks Guide: Bosque Fray Jorge National Park

Der Park ist wohl gut ausgebaut und erschlossen - inwieweit das auf Kosten der dort heimischen Flora und Fauna geschehen ist, kann ich nicht beurteilen, war noch nie da und werde wohl auch nie dorthinkommen.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 23:27    Titel: Re: Chile Reisen Antworten mit Zitat

Naja, Details zum Park liefern auch verschiedene Studien, die dort durchgeführt wurden. U.a. hat Meserve im Jahre 1981 im Journal of Mammalogy und wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe im Journal of Animal Ecology Studien publiziert (sollten mit Scholar sich auffinden lassen... für die Beschaffung dagegen ist der Gang zur Bibliothek nötig...). ansonsten gab es auch Publikationen, die dem Naturpark selbst gewidmet wurden in der Revista Chilena de Historia Natural, welche allerdings meist auf spanisch sind.
Doch den besten Beitrag fand ich, abseits von Infos im Internet, in der umfangreichen Enzyklopädie von Folch... den Titel weiss ich leider nicht mehr, aber er entstand zusammen mit der UNECO. Ich werde den mal noch suchen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Claudia M
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 23:21    Titel: Re: Chile Reisen Antworten mit Zitat

Murx Pickwick hat Folgendes geschrieben:
Ist zwar nur ne Touristik-Seite, aber ich denke, die wird dir trotzdem alle wichtigen Fragen beantworten Very Happy


Vielen Dank. Da hast du was angestellt. Das juckt ja irgendwie schon total unter den Füssen, da mal einen Abstecher hinzumachen. Ei ei ei...
_________________
Liebe Grüsse,
Claudia & 30 Chins! Smile

Man erkennt den Charakter eines Menschen daran, wie er seine Tiere behandelt
Mein Großvater, Landtierarzt und Tierheilpraktiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.04.2014 12:01    Titel: Re: Chile Reisen Antworten mit Zitat

Ich hole das Thema mal hoch, weil bei mir wird es wahrscheinlich bald wieder aktuell...

Eine interessante Literaturliste zu chilenischer Reiseliteratur:
http://www.chileinfo.de/cms/front_content.php?idcat=53

Eine weitere interessante Seite, Contact Chile, vermittelt Unterkünfte, Sprachkurse, Praktika usw. und bietet auch einiges an Informationen zu Chile:
http://www.contactchile.cl/de/index.html

Chile offizielle Touristeninfo:
http://chile.travel/en/
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Chile Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 9 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group