Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wildkaninchen - Beobachtung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Wildkaninchen - Beobachtung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das nenne ich doch mal ein dankbares Publikum... Smile

Schön, dass es gefällt. Wir werden dran bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reihe mich gerne in die Gruppe der Begeisterten ein. Ich schaue mir die Fotos soooooo unglaublich gerne an und bin immer wieder fasziniert von den Kaninchen an sich und auch davon, wie man sowas fotografiert bekommt.

Danke, Andreas.

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 18.08.2013 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

DaLo hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue mir die Fotos soooooo unglaublich gerne an ...

Wenn das so ist, suche ich noch mal ein paar heraus.

DaLo hat Folgendes geschrieben:
...und bin immer wieder fasziniert von den Kaninchen an sich und auch davon, wie man sowas fotografiert bekommt.

Dafür braucht man viel Zeit (die ich leider sehr selten habe), eine hohe Akzeptanz gegenüber den Stichen von Mücken und Bremsen ("Blinden Fliegen") und dreckigen, stinkenden Klamotten, weil man beim Anpirschen z. B. unbemerkt in Entenscheiße auf dem Bauch vorwärts robbt, Ignoranz gegenüber Mitmenschen, die sich fragen, was man da treibt usw. usf....

Nichts im Leben ist einfach - die Frage ist halt, was das, was man tut, für einen selbst wert ist. Ich liebe die Beobachtung von Tieren und nehme dafür einiges in Kauf. Aber eigentlich ist das, was ich treibe, pillepalle gegen das, was richtige Profis betreiben. Ich habe eine Dokumentation der BBC über ein Puma-Weibchen gesehen, da hat sich der Fotograf über 2 Jahre in der Nähe der Höhle in einem Zelt eingerichtet und es hat Ewigkeiten gedauert, bis er akzeptiert war. Das Ergebnis dieses Aufwandes war unglaublich. Das Leben des Pumas, die Geburt und das Aufwachsen der Jungtiere - solche Bilder nimmt man mit in's Grab...

Für mich ist neben der Schönheit der Tiere (in meinem Fall der Wildkaninchen) auch ihr Verhalten interessant. Und der Vergleich mit unseren Tieren sowie den Beschreibungen in der Literatur.

freundliche Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hatte ich mitten im Apothekergarten von Wiesbaden eine Begegnung mit einem Wildkaninchen. Leider hat das Kleine Myxomatose. Sad






_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 18:42    Titel: Re: Wildkaninchen - Beobachtung Antworten mit Zitat

Wow tolle Fotos. Das Ding war da mitten im botanischen Garten?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 06.09.2013 18:01    Titel: Re: Wildkaninchen - Beobachtung Antworten mit Zitat

Ja! Ich dachte erst, ich habe Halluzinationen.
_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 07.09.2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @ Wildkaninchen für die Bilder. Bei uns ist Myxo noch nicht ausgebrochen und die Bestände wachsen recht schnell. Eine kleine Auslese von heute:

Ein relaxtes Jungtier


A rabbit is watching me


Ein gut genährtes Wildkaninchen...


Zwei gut genährte Wildkaninchen...


Wer lästert, dem wird die Zunge raus gestreckt... Wink


Einfach so...


freundliche Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 07.09.2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschöne Tiere und tolle Fotos! Smile

Bei uns gibt es leider keine Wildkaninchen, zumindest nicht in meiner Umgebung. Dafür wimmelt es hier nur so vor Feldhasen, fast täglich erschrecke ich mich weil sie vor mir hochspringen und wegflitzen, ich komme bis fast einen Meter an sie ran bevor sie die Flucht ergreifen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiger
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder! Smile

Hat das Jungtier auf dem ersten Bild Kerben/Verletzungen in den Ohren?
_________________
Gruß
Tiger

„Sonderbar: Je mehr man herausfand, desto weniger wusste man.“
Aus: Die Schlacht der Nomen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 19.09.2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die späte Antwort...

Ja, das Jungtier hat Verletzungen an den Ohren. Überhaupt sieht man sehr viele Tiere mit lädierten Ohren, andere Verletzungen sind aus der Ferne schwer festzustellen.

Für mich bieten diese Verletzungen eine Möglichkeit, die Tiere zu unterscheiden und so über eine längere Zeit auseinander zu halten. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich mal die Bilder ein, die zeigen, wie ich "alte Bekannte" erkennen kann.

freundliche Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 21.09.2013 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in eiem anderen Forum hat jemand das Bild eines Wildkaninchens gepostet. Weil es mir so gut gefällt, habe ich gefragt, ob ich es in unserem Thread verlinken darf. Es gibt zwar dort auch einen Thread zu dem Thema, die Bilder sieht man aber leider nur als regisrierter Nutzer.

Hier ist es (Danke an "Simmi14")

http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=78591&d=1379706493

freundliche Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.09.2013 09:28    Titel: Re: Wildkaninchen - Beobachtung Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

der Link funktioniert leider nicht, man muss angemeldet sein, sonst sieht man nichts.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tiger
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 06.12.2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von "meinen" Kaninchen gibt es leider nichts neues. Ich komme einfach nicht mehr all zu oft in die Nähe.

Allerdings bin ich zufällig über dieses Video gestolpert. Das passt hier vielleicht auch ganz gut rein: Rabbits do indeed breed like rabbits – and they climb trees. Ist zwar eher ein Bäumchen als ein Baum, aber scheint dennoch gut genug zu schmecken um solche "Turnübungen" zu absolvieren.
_________________
Gruß
Tiger

„Sonderbar: Je mehr man herausfand, desto weniger wusste man.“
Aus: Die Schlacht der Nomen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simmi14
Fellnase


Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas! Grüsse
Ich habe mich mal angemeldet.
Zur Vorstellung: ich lebe in Frankfurt am Main neben einem Stadtpark. Dort gibt es sehr viele Wildkaninchen, die ich seit Jahren beobachte. Im Kaninchenschutzforum gibt es dazu einen eigenen Fotothread.
Ein paar Bilder kann ich auch gern hier zeigen, die sind vom Winter 2011, also mit Schnee Very Happy


Die Wildkaninchen haben ihre Baue direkt an einem Bahndamm - und sind an die Züge gewöhnt.

[/url]
Einzelne Kaninchenspur


Kaninchenautobahn


Hartes Brot im Winter - Zweige und Äste. Der Verbiss im Park ist riesig, Rosen gibt es praktisch keine mehr...




Die Kaninchen sind an Spaziergänger und Jogger gewöhnt. Viele Menschen bemerken sie gar nicht beim Vorbeilaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simmi,

vielen Dank, dass Du die Bilder bei uns teilst! Sie sind wirklich sehr schön. Rosen haben wir auf unserem Grundstück schon lange nicht mehr - sind alle wegen der Kaninchen eingegangen. Am schlimmsten ging es den Ranunkeln meiner Frau, die sie frisch gepflanzt hatte - die wurden quasi innerhalb einer Nacht geschreddert. Die kläglichen Reste haben wir noch versucht, einzuzäunen, aber jede Rettung kam zu spät...

Letztens war ich in Köln-Hürth in einem Park, dort waren die Menschen auch fest in die Kaninchengruppen integriert Wink

Ist schon erstaunlich, wie die sich anpassen. "Meine" Wildkaninchen sind da ein ganzes Stück scheuer.

herzliche Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 5 von 9 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Wildkaninchen - Beobachtung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 323 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 323 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group