Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 19.10.2013 19:14 Titel: Hundesteuer für gelistete Hunde |
|
|
Hallöchen,
ich habe soeben aus dem Fernsehen erfahren, dass in De eine hohe Hundesteuer für "gelistete" (Kampfhunde) Hunde verrichtet werden muss. Wie wird das denn in der Schweiz gehandhabt? Weiss das jemand? _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 21.10.2013 00:52 Titel: Re: Hundesteuer für gelistete Hunde |
|
|
Hallo Mina,
sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz werden die sogenannten Kampfhunde (SoKa) nicht einheitlich gehandhabt und die Regelungen unterscheiden sich je nach Bundesland bzw. Kanton.
In Deutschland fallen die Hunde oftmals unter sogenannte Regelungen zu "gefährlichen Tieren", wobei längst nicht jedes Bundesland eine solche Regelung kennt. Diese gehen teils einher mit Regelungen zur Haltung von Reptilien und teils noch anderer Tierarten... was letztere angeht, also die Reptilien so haben unter anderem Hessen, Bayern, Bremen und Berlin gesetzliche Regelungen. Auch hier ist es nicht einheitlich, z.B. in Hessen wird die Haltung über das Polizeigesetz geregelt, anderswo greifen andere Gesetze. Die ganze Sache ist daher auch in gewisser Weise kompliziert und undurchsichtig, da man zuerst wissen muss, in welchem Gesetzesbereich und auf welcher Ebene das überhaupt reglementiert wird.
In der Schweiz habe ich es nicht so genau beobachtet, aber soweit ich weiss, ist die Haltung von SoKa im Kanton Zürich verboten, während wiederum andere Kantone keine solche Einschränkungen kennen.
Eventuell kommst du bei diesem Thema weiter, wenn du mal etwas das Internet durchstöberst nach Listenhunde, Wesensprüfung und Haltungsverbot, kombiniert mit Hunde, gefährliche Hunde oder Kampfhunde. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 21.10.2013 11:44 Titel: |
|
|
Danke dir für die Infos _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 25.10.2013 17:55 Titel: Re: Hundesteuer für gelistete Hunde |
|
|
Bitte _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|