Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 25.09.2013 18:40 Titel: Leinkraut, Echtes Leinkraut (Linaria, L. vulgaris) |
|
|
Huhu,
bei unseren Meerschweinen gab es in letzter Zeit öfters mal Leinkraut, ich tippe auf das echte Leinkraut vom Aussehen her. Jedenfalls entgegen meinen Hoffnungen wurde das jeweils sträflichst ignoriert, trotz grossem Hunger, trotz mehrmaligem versuchen über nun einen längeren Zeitraum.
Was ich allerdings nicht sagen kann, ob es im getrockneten Zustand gefressen wird. Dazu müsste ich akribisch den Käfig untersuchen.
Jedenfalls ist das Leinkraut für unsere Meerschweine nicht interessant, zumindest nicht frisch. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 27.09.2013 22:33 Titel: Re: Leinkraut, Echtes Leinkraut (Linaria, L. vulgaris) |
|
|
Meine Nins fressen den ab und an mal im Garten. Besonders die Blüten sind lecker. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 30.09.2013 10:36 Titel: |
|
|
Meinst Du die kleinen gelben wilden Löwenmäulchen? Die werden hier auch nur selektiv verspeist. Es gibt Degus, die lieben sie, die anderen ignorieren die Pflanze eher komplett. Wenn die Pflanze frisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie gefressen wird *g _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
|