Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina)

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.09.2013 18:46    Titel: Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina) Antworten mit Zitat

Huhu,

das Zebrakraut ist eine jener Zimmerpflanzen, die sich sehr leicht vermehren lassen, sehr robust ist, sehr dekorativ ist und sich zudem auch als Futterpflanze eignet. So darf es nicht erstaunen, dass sie bereits ihre Runden macht in Studentenkreisen als gute Zimmerpflanze und Tierhalter tun sich wohl auch gut, sich dieser Pflanze anzunehmen und sie aktiv zu tauschen. Ich vermehre sie schon seit längerer Zeit und habe schon einiges weggegeben davon.

Auch in der Wiki habe ich erste Infos zur Verfügung gestellt, was bisher jedoch noch fehlte, waren Infos zur Fütterung:
http://degupedia.de/wiki/index.php/Zebra-Ampelkraut

Nun habe ich letzthin eine Pflanze zurückgeschnitten und das Schnittgut den Meerschweinchen angeboten. Grosse Erwartungen hatte ich nicht, da die Tradeskantien unterschiedlich gut ankommen, manche werden lieber gefressen, andere eher verschmäht. Allerdings wurde ich positiv überrascht, die Pflanze fand Gnade bei den Meerschweinchen und wurde genüsslich verspiesen. Die Vermutung liegt somit nahe, dass sie auch anderen Kleinsäugerarten schmecken könnte.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflanze sammeln können?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 22:31    Titel: Re: Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina) Antworten mit Zitat

Ich habe keine Erfahrung. Aber mich würden Erfahrungen von anderen auch sehr interessieren vorallem bei Nins und Merris.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 134 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 134 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group