Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wildkaninchen Freak
|
Verfasst am: 26.03.2013 18:02 Titel: Zootiere querbeet [Fotos] |
|
|
Hallo zusammen,
gerade beim Aufräumen meiner Fotoordner entdeckt und dabei festgestellt, dass ich die Fotos schon längst mal posten wollte.
Nur eine kleine Auswahl. Entstanden sind die Fotos in den Zoos in und um Halle (Saale).
Nachwuchs bei den Erdmännchen:
Das Eichhörnchen brauchte wohl dringend Nistmaterial:
Und wenn es kein Laub mehr gibt, muss die Gehegebepflanzung herhalten.
_________________ "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 31.03.2013 22:20 Titel: Re: Zootiere querbeet [Fotos] |
|
|
Tolle Fotos, vor allem die mit dem Eichhörnchen.
Du hast nicht bei allen Tieren dir den Namen notiert (bzw. deren Schild fotografiert)?
Ich finde das hilfreich, wenn ich im Nachhinein nachschauen kann, welche Tiere ich denn genau fotografiert hatte.
Vor allem die Echse (also nicht der Nashornleguan(?) sondern die kleinere) würde mich interessieren, was es ist. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Wildkaninchen Freak
|
Verfasst am: 03.04.2013 18:50 Titel: |
|
|
Sorry, da muss ich passen. Ich bin schon froh, wenn ich im Botanischen Garten daran denke, die Schilder zu fotografieren. Beim nächsten Mal. _________________ "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 07.04.2013 19:51 Titel: Re: Zootiere querbeet [Fotos] |
|
|
Ja das kann ich verstehen. Ich machte das lange Zeit auch nicht, fing erst in den botanischen Gärten damit an. Aber ich finde es mittlerweile in Zoos sehr praktisch gerade bei den weniger bekannten Arten, da man danach genau weiss, was man fotografiert hat. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Stefan Süchtig
|
Verfasst am: 09.04.2013 13:03 Titel: Re: Zootiere querbeet [Fotos] |
|
|
Die große Echse würde ich eher als Chuckwalla ansehen. Die kleine ist wahrscheinlich eine Gelbkehl-Schildechse und das Hörnchen ein Kaukasisches Eichhörnchen (S.anomalus ) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 09.04.2013 21:47 Titel: Re: Zootiere querbeet [Fotos] |
|
|
Stimmt, ihm fehlen die typischen Fransen und auch der Kopf sieht anders aus. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
|