Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Gue(r)rilla Gardening
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Gue(r)rilla Gardening Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mus Decumanus
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

der Ökolöwe in Leipzig verschenkt dieses Jahr auch wieder Samentütchen für 1m². Hervorragend für Baumscheiben, man kann damit aber auch ganz un-guerilla-mäßig seinen Garten verschönern^^

Ich finde leider nicht, welche Samen genau enthalten sind, aber es sollen alles heimische Blühpflanzen sein.

http://oekoloewe.de/samentuetchen_bestellen.html

Bei sowas fällt mir immer eine ganzganz alte Sendung von Peter Lustigs "Löwenzahn" ein. Damals hat er Kindern zu dem Spaß geraten, die Baumscheiben vorm Haus doch einfach mal zu bepflanzen. Ich bin damals fast vom Sofa gefallen, weil zu dem Zeitpunkt diese Bombing-Aktionen in Deutschland noch absoluter "Underground" waren - fand ich super Smile

LG Katharina

Edit: in meiner alten nordhessischen Heimat sind die Kommunen dazu übergegangen, Verkehrsinseln mit heimischen Wildpflanzen zu besähen. Das sieht nicht nur super aus, ist auch weit kostengünstiger als Stiefmütterchen, Tulpen und Co. Und ist für die Insekten natürlich auch fein. Für alle eine Win-Win-Situation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.03.2013 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im rechts verlinkten PDF sind die Pflanzen aufgeführt: http://oekoloewe.de/media/documents/1301579497_1.pdf


Zitat:
Edit: in meiner alten nordhessischen Heimat sind die Kommunen dazu übergegangen, Verkehrsinseln mit heimischen Wildpflanzen zu besähen. Das sieht nicht nur super aus, ist auch weit kostengünstiger als Stiefmütterchen, Tulpen und Co. Und ist für die Insekten natürlich auch fein. Für alle eine Win-Win-Situation.

Das wird hier auch gemacht. Sowohl in Zürich als auch im Dorf in dem meine Eltern wohnen.

Ich finde die Flächen viel hübscher als die, die mit verzüchteten Blumen geschmückt werden und wesentlich pflegeleichter sind die Wildblumen auch.

Ich sammle dort jeweils Samen ein und streu sie bei uns im Garten wieder aus. So brachte ich z.B. den Wiesensalbei dazu, bei uns zu wachsen. Very Happy
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mus Decumanus
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 26.03.2013 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, da hab ich ja echt Tomaten auf den Augen gehabt - die haben die "blühende Landschaft" aber auch gut versteckt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Gue(r)rilla Gardening Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 214 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 214 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group