Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 27.12.2012 23:16 Titel: Re: Tier- und Tierhaltermythen |
|
|
Höchstens wenn es zuviel ist, so dass die Enzyme nicht nachkommen ihn rechtzeitig abzubauen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 30.12.2012 04:51 Titel: |
|
|
Myth 210
Wenn man ein "Häsli" in den gleich nach der Anschaffung gleich alle Etagen des neuen Stalls zugänglich macht, oder man das Tier sogar schon in den Auslauf lässt, kann das wegen der Überforderung des Tiers "katastrophale Folgen" haben.
Aber auf den Arm nehmen und liebkosen darf man die Häsli "selbstverständlich".
Myth 211
Heu für Kaninchen darf keinesfalls belüftet sein. Belüftetes Heu kann unverzüglich zu starkem Durchfall bis hin zum Tod führen.
Denn grün reingeholtes und auf einem Gebläse fertig getrocknetes Heu sei so eiweissreich, dass die Kaninchen an einer Eiweissvergiftung erkranken würden.
Myth 212
wenn man sich nicht an die Fertigfuttermenge von 1 - 1.5 EL/Fors Pellets pro Tag hält, werden die Kaninchen zu gross.
Myth 213
Junge Kaninchen werden von unbekanntem Saftfutter gestresst.
Myth 214
Pärchenhaltung ist die natürlichste Form Kaninchen zu halten. _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 30.12.2012 21:21 Titel: Re: Tier- und Tierhaltermythen |
|
|
Myth 215
Chinchillas brauchen nährstoffarmes Heu, also schon etwas älteres mit erhöhtem Stängelanteil. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 31.12.2012 02:14 Titel: |
|
|
Myth 216
Man sollte Hasenkaninchen nur im Alter zw.1/4-1/2 Jahr
und dies nicht länger als 2 Std täglich frei laufen lassen, denn sonst verwildern sie zusehens und werden aggresiv. _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
2Zwerge Fellnase
|
Verfasst am: 05.12.2013 23:28 Titel: |
|
|
Myth91
Schweizer haben immer Recht.
zum Mythos Nassfutter ist besser als Trockenfutter
möchte ich anmerken, dass Barf immer besser ist, wenn der
Hund keine angeborene Unverträglichkeit hat (oder die Katze)
ansonsten gibts hier einiges, was ich in Frage stellen möchte, tu es aber nicht, da es nur Mythen sind.
die einzige Mythe, der ich anhänge ist:
Im Netz darf man nicht alles glauben, was da schwarz auf weiß steht.
Denn der Mensch ist so gepolt, dass er auch mal irrt. Mich nicht ausgenommen. |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 06.12.2013 01:20 Titel: |
|
|
Myth 217
Warmes Wasser gefriert schneller als kaltes.
Völlig falsch ist das nicht, es gibt den so genannten Mpemba-Effekt. Unter speziellen Bedingungen kann das wirklich passieren, das anfangs warmes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser. _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
Miyavi Lästermaul
Anmeldungsdatum: 14.04.2013 Beiträge: 139 Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)
|
Verfasst am: 07.12.2013 18:32 Titel: |
|
|
Myth 218
Pellets sind für die Ernährung von Meerschweinchen unabdingbar um die Nährstoffversorgung sicherzustellen.
Am besten eignen sich die vom Hersteller von Critical Care.
Und ergänzend gibt man ihnen dann ganze 50g Gemüse pro Tier, reicht völlig.
Genau das wird in den größeren englischsprachigen Foren gelehrt.
Zumindest bis jemand mit fütterungsbedingten Blasensteinen auftaucht und um hilfe fragt.
Dann heißt es statt Pellets viel Gemüse, aber Erfahrung hat da kaum einer mit da praktisch alle Pellets für unerlässlich halten. _________________ lg Denise
& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond |
|
Nach oben |
|
|
|