Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 15.08.2012 15:21 Titel: Frage zur Physalis (Andenbeere) |
|
|
Meine Physalis befindet sich in der Fruchtreifephase und wirft auch dieses Jahr dabei sukzessive ihre Blätter ab. Ist das normal oder liegt ein Nährstoffmangel vor? Ich dünge sie regelmäßig mit Kräuterjauche und Kompost.
Vielleicht hat jemand auch eine Physalis und kann mir eine Info dazu geben. Danke. _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 15.08.2012 18:45 Titel: Re: Frage zur Physalis (Andenbeere) |
|
|
Huhu,
normal ist das nicht. Ich habe seit diesem Jahr eine Ananaskirsche, die macht etwas kleinere Früchte als die Physalis peruviana und ist sehr ertragsreich. Alles in allem ist meine sehr pflegeleicht, sie steht aber draussen, was eventuell den Wachstum und die Gesundheit zusätzlich begünstigen dürfte. Woran es aber genau liegen könnte, das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Denkbar wäre eventuell auch der Standort, Stress oder eine Krankheit. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 15.08.2012 18:47 Titel: |
|
|
Ertragsreich ist meine auch. Nur die Blätter wirft sie ab. _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
Mandarine Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 15.08.2012 22:01 Titel: Re: Frage zur Physalis (Andenbeere) |
|
|
Hallo,
ich hab auch eine Physalis, in einem großen Topf auf der Terasse stehen. Auch die trägt sehr gut, verliert aber auch Blätter. Woran das liegt oder ob es normal ist kann ich nicht sagen. Weitere Infos und Pflegetips würden mich auch interessieren. |
|
Nach oben |
|
|
|