Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Sonnencreme...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Sonnencreme... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saboe
Süchtig


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 17:18    Titel: Re: Sonnencreme... Antworten mit Zitat

Ich habs noch nicht gemischt, ich hab bloß die Zutaten bestellt, ist noch nicht da. Wink Aber ich wollte das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Preislich kann man durchaus noch sparen. Ich hab jetzt nämlich nur auf die Preise in dem Shop geschaut, und da sind die Preise schon ziemlich deftig. Wenn man natürlich ein Öl aus dem Laden nimmt kommt man deutlich günstiger weg, z.B. Edeka Bio natives Sonnenblumenöl für 3 Euro (500ml). Da könnte man 75ml LSF 20 für 2 Euro haben. Mal sehen wies wird, ich werde auf jeden Fall berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saboe
Süchtig


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 27.05.2012 21:59    Titel: Re: Sonnencreme... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habs jetzt mal ausprobiert - und ich glaub ich bleib dabei Smile Ich hab mir eine mit den wertvolleren Ölen fürs Gesicht und die billige Variante mit Sonnenblumenöl für den Körper gemacht. Wirken tut sie einwandfrei, und im Gegensatz zu gekaufter Creme fühlt sie sich wirklich angenehm an - Und beim eincremen kommt der Hund meiner Schwester an und will auch was abhaben von dem leckeren Zeug Very Happy Das würde ihr bei gekaufter auch nie einfallen. Der beste Aha-Effekt kam dann aber, als ich mir kurz nach dem eincremen einen Pfirsich nehmen wollte. Erster Gedanke: Mist, jetzt hab ich ja die Hände voll Sonnencreme. 2. Gedanke: Hey was solls, ist doch praktisch nur Salatöl!
Cool
LG
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.05.2012 18:17    Titel: Re: Sonnencreme... Antworten mit Zitat

Das funktioniert nur mit Öl? Braucht es nicht noch Mineralstoffe dazu?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.06.2012 21:59    Titel: Re: Sonnencreme... Antworten mit Zitat

Kleine Zwischenfrage an unsere Experten punkto DIY-Sonnencreme:
Wie seht ihr das mit der Bequemlichkeit?
Ich war gestern im sonnenhungrigen Süden... ich berichtete.
Und da brauchte ich auch wieder mal Sonnencreme. Das bequemste war da halt ein gekauftes Produkt. Ich hatte sonst genug zu tun mit Proviant einzupacken und alles vorbereiten, auch wenn ich am Schluss ein recht kompaktes Reisegepäck hatte, trotz über 1 kg Kamera und einer grossen Flasche Wasser.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Saboe
Süchtig


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 29.06.2012 23:12    Titel: Re: Sonnencreme... Antworten mit Zitat

Hallo David!
Jaja, das wichtigste ist natürlich das Mineralpulver dazu. Ist aber auch nicht teuer.
Also klar, "bequemer" ist es, sich einfach eine Flasche zu kaufen. "Angenehmer" auf der Haut finde ich aber die selbstgemachte. Lang dauert das außerdem nicht, und die Flasche reicht mir bestimmt für den Sommer.
Lg
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Sonnencreme... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 212 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 212 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group