Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 23.01.2012 01:21 Titel: Re: Zwergmäuse (Micromys) bei hkm |
|
|
Genial finde ich übrigens das gezeigte Gehege mit den Metallschnapper. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 23.01.2012 01:51 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke vielmals für den Link. Ich kann diesen sympathischen Mäuschen stundenlang zuschauen. Danke für den Tipp, grad auch mal sehen, wie andere Leute die Mäuschen halten und füttern .
Aber der Beitrag vorher mit dem inszenierten Nachbarschaftskatzenstreit . Hätte ich nichts von den Zwergmäusen gewusst, hätte ich spätestens da ausgeschaltet und ich hätte die schönen Mäusebilder ganz verpasst.
Der gezeigte Tierhalter hat auch einen informativen Webauftritt
http://www.eurasische-zwergmaus.de/
und das hier fand ich auch sehr schön:
https://plus.google.com/photos/110204981403688418575/albums/5337621271906004881
Gut zu wissen, dass Teichfolien einsetzen und Erde einfüllen und Befplanzen, einigermassen zu funktionieren scheint. Denn ein bepflanztesgehege mit Innengrund war in etwa das, was ich gerne mal als Zwergmausgehege ausprobiert hätte, sobald ich mal Platz und Geld und Zeit habe, diesen lange gehegten Tierhaltungswunsch umzusetzen.
Eine Aussenhaltung würd mich jedoch auch reizen. Müsste mich da aber mal noch genauer erkundigen und ran tasten. Ich denke aber, dass es machbar sein könnte, es sind ja schliesslich Tiere, die in der Natur ähnliche klimatische Bedingungen vorfinden.
Zitat: | Genial finde ich übrigens das gezeigte Gehege mit den Metallschnapper. |
Ja, ich auch. So kleine Tiere, die nichts aufdrücken, sind schon praktisch.
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
|