Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wald Schaben im Haus und kein Ende

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Wald Schaben im Haus und kein Ende Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
picard
Fellnase


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.07.2011 22:28    Titel: Wald Schaben im Haus und kein Ende Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin vor einigen Wochen von Schaben besucht worden. Die Tiere sind vom Garten hereingekommen und vermehren sich seither auch im Haus munter weiter. Zu sehen sind kleine "Babys" die an den Wänden herumspzieren (Tag und Nacht). Es scheint so als würden immer neue hinzukommen.
Habe mal für die Profis ein Paar Photos gemacht.
Über Meinungen würde ich mich freuen.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.07.2011 21:58    Titel: Re: Wald Schaben im Haus und kein Ende Antworten mit Zitat

Huhu,

Danke für die tollen Fotos. Solch kleinen Nymphen hab ich leider bisher noch nie beobachten können, obwohl wir hier sehr viele Schaben haben, jeden Sommer wieder aufs Neue. Letzten Herbst konnte ich jedoch hier in der Nordschweiz eine Waldschabe mit Oothek (Eipaket) beobachten können. Ein Foto davon sollte auch noch irgendwo vorhanden sein.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 01:56    Titel: Re: Wald Schaben im Haus und kein Ende Antworten mit Zitat

Ich habe heute wieder einmal eine junge Waldschabe entdeckt in meinem Zimmer zwischen den Zimmerpflanzentöpfe. Ich bin mir nicht sicher ob sie da überwintern kann oder ob ich sie mir erst im Dezember reinholte, als ich den Kaktus reinnahm (war eine der letzten Pflanzen, die rein kam).

Jedenfalls wäre es denkbar, dass sie bei meinen gut bewässerten Pflanzen genügend Wasser und Feuchtigkeit findet, aber auch absterbende Pflanzenreste (als Nahrung), so dass ein Überleben gesichert wäre. Da die Schaben hier im Haus sehr scheu leben und jeweils ein Glück ist, wenn ich sie mal sehe, ist es sehr schwierig genauere Angaben zum Leben drinnen im Haus zu machen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
kichwa
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 221
Wohnort: Dresden - Freiberg

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Schaben verpacken und nach Görlitz schicken. Unser Chamäleon dankt. Very Happy

Nein einmal im Ernst. Wir haben momentan auch eine kleine Schabenzucht. Die Tiere benötigen sehr viel Feuchtigkeit, Wärme und von mir gibt es getrocknete Blüten, Heu und bisweilen Obst und Gemüse.
_________________
Viele Grüße,

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Wald Schaben im Haus und kein Ende Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 309 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 309 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group