Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Ferien am schönen Lago Maggiore

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Ferien am schönen Lago Maggiore Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 23:44    Titel: Ferien am schönen Lago Maggiore Antworten mit Zitat

Huhu,

ich war die letzten Tage für eine Woche im Tessin, an einem sehr schönen Flecken Erde... Das Wetter spielte auch wunderbar mit und die Pflanzenwelt und Natur ist auch ein Traum... mir hat es diese Gegend richtig angetan.

Ich habe jetzt mal ein paar Fotos hochgeladen vom ersten Tag... weitere sollen noch folgen, aber das wird erst mal eine Weile dauern.

Die Gegend, in der ich wohnte... ich wohnte allerdings nicht direkt am Ufer:


Der See, wie ich schon erwähnte, das Zusammenspiel von Wellen und der Sonne die darin sich spiegelte:


Eichelernte... naja wir haben sie nicht mitgenommen, aber der Boden im Wald war voll davon:


Typischer Blick auf den See... Palmen, Häuser und eine wunderbare Aussicht:


Palmen in der Abendsonne:


Die Fotos sind entstanden auf dem Weg von Brissago nach Ascona. Wir gingen zu Fuss einkaufen (wieviele Kilometer das waren, weiss ich jetzt ehrlich nicht aber vielleicht 6 oder 8... und nein, es hätte schon einen Bus gegeben, aber die Gegend ist einfach sehr schön, da lohnt sich das Laufen).

Was sonst noch auf dem Programm stand:
- Brissago Inseln (Botanischer Garten auf einer Insel mit exotischen Pflanzen, viele aus Südafrika und Australien)
- Falconeria Locarno Greifvogelpark mit Flugshow (die Tiere waren schwer zu fotografieren im Flug)
- Fotos vom See, von der Nacht, der Dämmerung... Stimmungsfotos allgemein
- Abenteuerwanderung in Italien und auf italienischen Wanderwegen

Das Highlight war jedoch: Die Reisfelder von Ascona und Locarno (auch davon habe ich Fotos). Es sollen die nördlichsten der Welt sein. Der Reis wird im Trockenanbau kultiviert und in der Schweiz vertrieben. Ich habe mir dann so eine Packung Risotto-Reis gekauft... Und gestern hatte ich noch nächtlichen Besuch im Badezimmer: ein kleines Skorpion kam mich besuchen. Ich musste davon ein Foto machen, was dank Nahlinse sehr gut wurde... und ich dachte bis dahin schon, ich hätte sie vergebens mitgenommen, aber für dieses eine Foto war sie es wert, dass ich sie dabei hatte.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ja schon Deinen letzten Ausflug dorthin sehr beneidenswert. Wink

Schön hast Dus (habt Ihrs - ward Ihr mehrere?) da gehabt, und vermutlich noch genau die rechte Zeit jetzt vor dem Winter abgepasst. Nur her mit weiteren Fotos!
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 22:03    Titel: Re: Ferien am schönen Lago Maggiore Antworten mit Zitat

Naja, die haben offenbar auch jetzt noch das bessere Wetter. Ab morgen soll ja hier der Winter einbrechen *brr* *grusel*.
Weitere Fotos wird es vermutlich erst nächste Woche geben.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 23:03    Titel: Re: Ferien am schönen Lago Maggiore Antworten mit Zitat

Huhu,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin erst soeben fertig geworden mit dem Aussuchen und Hochladen der Fotos.
War nicht ganz einfach bei der grossen Fülle an Fotos mich zu beschränken. Ich habe die Fotos daher auch etwas aufgeteilt.

Hier sind die Fotos von Brissago und Umgebung:
http://www.flickr.com/photos/degupedia/sets/72157628237809439/detail/
Nachfolgend eine kleine Auswahl an Fotos:

Eindrücke von der Brissago Insel:


Brandung von leyrane auf Flickr


Kaktus von leyrane auf Flickr


Eidechen hatte es sehr viele:


Eidechse auf Mauer von leyrane auf Flickr


Hier ein paar Nachtfotos:


Dunkle Laterne von leyrane auf Flickr


Palmen bei Nacht von leyrane auf Flickr


Dieses putzige Kerlchen wohnte in meinem Badezimmer:


Teppich-Skorpion von leyrane auf Flickr
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 23:15    Titel: Re: Ferien am schönen Lago Maggiore Antworten mit Zitat

Teil Zwei - Fotos von Ascona und Locarno:
http://www.flickr.com/photos/degupedia/sets/72157628238288789/detail/

Ascona: viele Treppen...


999 Tritte zum See von leyrane auf Flickr

Palmen in der Abendsonne:


Palmen im Abendlicht von leyrane auf Flickr

Am Ufer des Lago Maggiore


Der Pfosten von leyrane auf Flickr


Die Vögel von leyrane auf Flickr

Der nördlichste Reis der Welt:


Reis von leyrane auf Flickr


Die Falconeria Locarno:


Seeadler im Flug von leyrane auf Flickr


Streifflug einer Eule von leyrane auf Flickr


Geier im Anflug von leyrane auf Flickr


Raptor and Glove von leyrane auf Flickr


Fragestunde von leyrane auf Flickr
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Ferien am schönen Lago Maggiore Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 125 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 125 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group