Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 14.10.2011 23:44 Titel: Ferien am schönen Lago Maggiore |
|
|
Huhu,
ich war die letzten Tage für eine Woche im Tessin, an einem sehr schönen Flecken Erde... Das Wetter spielte auch wunderbar mit und die Pflanzenwelt und Natur ist auch ein Traum... mir hat es diese Gegend richtig angetan.
Ich habe jetzt mal ein paar Fotos hochgeladen vom ersten Tag... weitere sollen noch folgen, aber das wird erst mal eine Weile dauern.
Die Gegend, in der ich wohnte... ich wohnte allerdings nicht direkt am Ufer:
Der See, wie ich schon erwähnte, das Zusammenspiel von Wellen und der Sonne die darin sich spiegelte:
Eichelernte... naja wir haben sie nicht mitgenommen, aber der Boden im Wald war voll davon:
Typischer Blick auf den See... Palmen, Häuser und eine wunderbare Aussicht:
Palmen in der Abendsonne:
Die Fotos sind entstanden auf dem Weg von Brissago nach Ascona. Wir gingen zu Fuss einkaufen (wieviele Kilometer das waren, weiss ich jetzt ehrlich nicht aber vielleicht 6 oder 8... und nein, es hätte schon einen Bus gegeben, aber die Gegend ist einfach sehr schön, da lohnt sich das Laufen).
Was sonst noch auf dem Programm stand:
- Brissago Inseln (Botanischer Garten auf einer Insel mit exotischen Pflanzen, viele aus Südafrika und Australien)
- Falconeria Locarno Greifvogelpark mit Flugshow (die Tiere waren schwer zu fotografieren im Flug)
- Fotos vom See, von der Nacht, der Dämmerung... Stimmungsfotos allgemein
- Abenteuerwanderung in Italien und auf italienischen Wanderwegen
Das Highlight war jedoch: Die Reisfelder von Ascona und Locarno (auch davon habe ich Fotos). Es sollen die nördlichsten der Welt sein. Der Reis wird im Trockenanbau kultiviert und in der Schweiz vertrieben. Ich habe mir dann so eine Packung Risotto-Reis gekauft... Und gestern hatte ich noch nächtlichen Besuch im Badezimmer: ein kleines Skorpion kam mich besuchen. Ich musste davon ein Foto machen, was dank Nahlinse sehr gut wurde... und ich dachte bis dahin schon, ich hätte sie vergebens mitgenommen, aber für dieses eine Foto war sie es wert, dass ich sie dabei hatte. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 15.10.2011 09:16 Titel: |
|
|
Ich fand ja schon Deinen letzten Ausflug dorthin sehr beneidenswert.
Schön hast Dus (habt Ihrs - ward Ihr mehrere?) da gehabt, und vermutlich noch genau die rechte Zeit jetzt vor dem Winter abgepasst. Nur her mit weiteren Fotos! _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 18.10.2011 22:03 Titel: Re: Ferien am schönen Lago Maggiore |
|
|
Naja, die haben offenbar auch jetzt noch das bessere Wetter. Ab morgen soll ja hier der Winter einbrechen *brr* *grusel*.
Weitere Fotos wird es vermutlich erst nächste Woche geben. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team