Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Spatzen und ich (Stadtfotografie)

 
   Degupedia-Forum » Vögel und Wildtiere » Die Spatzen und ich (Stadtfotografie) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8561
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 16:23    Titel: Die Spatzen und ich (Stadtfotografie) Antworten mit Zitat

Huhu,

letzte Woche war ich in unserer Hauptstadt unterwegs und entschied mich relativ spontan zu fotografieren. Eigentlich hätte es ein paar Fotos vom botanischen Garten geben sollen, der hatte aber aus mir nicht bekannten Gründen zu. Etwas ratlos erkundete ich dann mir noch nicht so gut bekannte Wege und landete letztlich an einem Platz, der mich inspirierte, dass ich die Kamera doch auspackte und ich fing an ein paar Fotos von Grünzeug in der Stadt zu machen:

Es wuchert da ganz unscheinbar...


...mitten in der Stadt:


Bei genauerem Blick sieht man jedoch nicht nur Wiesenpflanzen, sondern auch Unkräuter wie z.B. auf dem Foto unschwer zu erkennen das behaarte Knopfkraut und daneben Kamille:


Während ich so fotografiere kommt so ein frecher Kerl herangepirscht und kommt bis wenige Zentimeter an mich heran. Ich war zuerst überrascht, versuchte ihn zu fotografieren, was aber nicht klappte, da ich die Kamera auf manuell scharfstellen hatte und das nicht gleich bemerkte. Bis ich dann bereit war, hatte sich der Gast schon wieder verabschiedet und ich wandte mich dann, etwas enttäuscht, meinen statischen Motiven wieder zu.

Beim zweiten Mal kamen sie dann gleich in einer kleinen Gruppe und ich hatte dann genug Zeit für Fotos und ein Video:



Und das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Mq9Eyzx3DN4

Ich hätte es nicht gedacht, dass ich so schnell zu meinem Glück käme, Vögel zu fotografieren und erst noch aus dieser Nähe. Besonders waren jedoch auch die Umstände, es war schon gegen Abend, eben mitten in der Stadt und damit verbunden reger Abendverkehr und das Wetter war alles andere als schön. Zwar trocken, aber der Boden war nass und so hell war es auch nicht mehr. Dennoch war - abgesehen von dem Verkehrslärm eine interessante Ruhe, es hatte kaum Leute und das Licht war auch alles andere als Langweilig... man sagt ja auch, Fotografen mögen das frühe Morgen- und späte Abendlicht. Da ist ganz offensichtlich was Wahres dran.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine nette Begegnung hattest Du da. Scheint ein recht junger Spatz gewesen zu sein, denn er raucht augenscheinlich und ist distanzlos Very Happy

Bei uns sind die Spatzen eher zurückhaltend. Am Futterhaus ist erstaunlicherweise ausgerechnet die sonst als sehr scheu geltende Braunelle eine der wenig Furchtlosen, und ansonsten kommen immer die Hausrotschwänzchen sehr nah an einen heran. Aber die Spatzen sind am schreckhaftesten und fliehen auch am Futterhaus zuerst. Vermutlich sind die Schweizer Sperlinge entspannter *g*
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Vögel und Wildtiere » Die Spatzen und ich (Stadtfotografie) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 20 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group