Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Schlaganfall(-streifung) beim Degu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Schlaganfall(-streifung) beim Degu Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 19.03.2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh Deine Frage nicht.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimelmu
Fellnase


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 13:56    Titel: Re: Schlaganfall(-streifung) beim Degu Antworten mit Zitat

Heute ist er wieder relativ munter...

Er hatte eben (19 Uhr) wieder nen relativ heftigen Krampfanfall mit Quieken...

Werden morgen mit ihm zum TA und ka wenn der was machen kann oder irgendwas ist gut und wenn nicht lassen wir ihn einschläfern glaube ich.
Ich weiß auch nicht, aber wird dann wenn der TA ihm nciht helfen kann und als solche Anfälle kommen wohl das Beste sein oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider so, dass ein Degu mit Krampfanfällen in absehbarer Zeit sterben wird. Die "absehbare Zeit" ist hier ein dehnbarer Begriff.

Die Zeitspanne kann zwischen wenigen Stunden bis hin zu mehreren Monaten liegen. Das hängt von der Intensität, Häufigkeit und Ursache der Krämpfe ab und auch von der Konstitution des Degus. Der gute Überlebens-Durchschnitt liegt bei ein paar Wochen (bitte beachten: das ist auch Lebenszeit für das Tier. Wertvolle Zeit). Dazwischen kann es dem Degu immer noch recht gut gehen. Allein die Tatsache, dass das Tier krampft, wäre für mich kein Grund zur Euthanasie. Wie gesagt, man kann ein bißchen palliativ (das heißt symptombezogen) helfen, zum Beispiel mit Bachblüten (Du hattest Dich leider nicht mehr dazu geäußert, wie Du Deine Frage meintest, demnach konnte ich Dir auch keine Antwort geben. Ggfs. hast Du das, was Du wissen wolltest, letztenendes selbst gegoogled) oder auch Schmerzmittel, wenn davon ausgegangen werden kann, dass Schmerzen der Grund sind.

Wie gesagt, Degus krampfen aus den unterschiedlichsten Gründen. Es ist nahezu unmöglich, per Internet da irgend einen Anhaltspunkt zu geben.
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Schlaganfall(-streifung) beim Degu Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 89 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 89 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group