Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
(Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" :D

 
   Degupedia-Forum » Tauschbörse » (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" :D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 10:07    Titel: (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" :D Antworten mit Zitat

Suche das Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen"

Wenn Ihr dieses Buch in gebraucht habt dann meldet euch bitte mit Preisvorstellungen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berta Bertolli
Fellnase


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 15:04    Titel: Re: (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" : Antworten mit Zitat

Hallo RiesenFan,
schau mal hier
>>>> http://www.amazon.de/gp/offer-listing/383709474X/ref=si_aps_sup_olp?ie=UTF8&qid=1296997229&sr=8-1&condition=used

persönlich kann ich Dir dieses Buch auch wirklich nur empfehlen, es ist sehr lesenswert!!!

Gruß,
Moni
_________________
Es gibt nichts GUTES, ausser man TUT ES !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:21    Titel: Re: (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" : Antworten mit Zitat

Huhu,

das Buch ist gut, beliebt und noch relativ neu. Dem entsprechend ist es relativ schwierig gebrauchte Exemplare zu bekommen. Das Angebot oben (Amazon) wäre sicher eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes als das Buch neu zu kaufen. Je nach Shop, wo du es bestellst, kannst du jedoch möglicherweise es günstiger bekommen, da die Preise teilweise variieren. Ich weiss nicht wie stark die Konkurrenz in Deutschland spielt, hier in der Schweiz haben wir jedoch teilweise sehr starke Unterschiede vom Preis selber, teilweise gibt es zudem auch Rabattangebote. Ich hab erst letzthin ein neues Fachbuch etwa um die Hälfte günstiger bekommen. Ansonsten sind häufig Rabatte im Bereich von 10-30% im Rahmen des Möglichen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mein Exemplar auch behalten, da es doch recht viele Infomationen auf kompakten Raum sammelt Smile.

wenns eine Kostensache ist und du trotzdem drin lesen möchtest, ziemlich grosse Teile davon, kann man online einsehen:
http://books.google.ch/books?id=QpGKCpDN5z0C&printsec=frontcover&dq=kaninchen+w%C3%BCrden+wiese+kaufen&hl=de&ei=5sVOTeCAJ8abOrqvwSI&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CEAQ6AEwAA

da findet man übrigens noch weitere empfehlenswerte Bücher:
das hier hab ich auch, ist ein sehr lesenswertes Kaninchenkrankheiten-Buch
http://books.google.ch/books?id=6ScAGtvq3dkC&printsec=frontcover&dq=leitsymptome+beim+kaninchen&hl=de&ei=TMdOTZGpCoOAOoPvsPEP&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CEAQ6AEwAA

Liebe Grüsse
Lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 18:51    Titel: Re: (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" : Antworten mit Zitat

Hallo Lina,

ich weiss jetzt nicht, wie es mit der Vetmed-Literatur für Kaninchen steht, aber bei Chinchillas zumindest ist Vorsicht geboten, da diese offenbar weniger sorgfältig erstellt wurde als beispielsweise die Literatur im angelsächsischen Raum. Ich habe leider die Details nicht mehr im Kopf, aber das Thema hatten wir mehrere Male in unserem Chinchilla-Forum.
Natürlich - ich kenne das Buch vom selben Verlag über Chins, Degus und Meerschweinchen, das in einigen Fällen durchaus besser als gar nix ist und ich auch öfters mal zur Hand hatte um etwas nachzuschauen. Dennoch würde ich es nur bedingt empfehlen. Es ist m.E. auch nicht unbedingt für Tierhalter ausgelegt und für Tierärzte für meinen Geschmack in manchen Bereichen eher knapp ausgefallen. Es ist aber preiswert und eine vergleichbare Alternative hab ich bisher nicht gefunden.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin zwar auch kein medizinischer Experte, aber ich hab das ganze Buch gelesen und fand den grössten Teil darin gut bis ok. Ganz perfekt ist das Buch natürlich nicht, ein paar andere Ansichten hab auch ich zu gewissen Kapiteln, aber das muss nichts heissen, ich hab nämlich so ziemlich keine eigenen Krankheitserfahrungen, da meine Kaninchen irgendwie immer gesund sind.

Ich stimme dir aber zu, dass die hochqualitativen Nachschlagewerke jeweils in Englisch sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für uns Tierhalter wirklich besser ist, man hat da vielleicht weniger Ungenauigkeiten im Texte, dafür ist aber wieder die Gefahr gross, dass man Passagen aufgrund sprachlicher Probleme nicht so versteht, wie sie der Autor gemeint hat. Und preislich sind die richtigen Fachbücher, die man als Halter gesunder Tieren auch nicht wirklich braucht, halt auch in einer anderen Kategorie.

Ich hab mich jedenfalls bewusst für dieses Buch entschieden, da es halt einen Überblick gibt und man so halbwegs überprüfen kann, ob die Behandlungen eines Tierarztes vernünftig sind oder ob man den Tierarzt mal auf sein Vorgehen ansprechen soll.

Liebe Grüsse Smile
Lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als Information ist das Buch "Leitsymptome..." sehr empfehlenswert, es sollte aber nicht zu Selbstmedikamentionen verleiten. Fachlich ist es sehr gut, selbst den Ernährungsempfehlungen in bestimmten Karankheitsfällen würde ich folgen. In Deutschland ist etwas gleichwertiges nicht auf dem Markt, daher ziemlich konkurrenzlos. Aber in Englisch kann ich Harcourt-Brown empfehlen: http://www.amazon.de/Textbook-Rabbit-Medicine-Frances-Harcourt-Brown/dp/0750640022/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1297025224&sr=8-1-catcorr. Für mich das Beste.

freundliche Grüße,
Andreas

RiesenFan: siehe PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tauschbörse » (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" :D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 144 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 144 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group